Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Die momentanen Bundesliga-Angebote von T-Online lassen sich auch von Nicht-T-Online-DSL-Kunden abonnieren. Läuft dann eben über separate Rechnung.

Gehe außerdem davon aus, dass Premiere dann bei Abschluss eines solchen T-Online Bundesliga/Premiere-Abos einen DSL-Receiver subventioniert.

Was die Bildqualität betrifft, denke ich, sollte sich der Bildmatsch, den Premiere samstag nachmittags aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten bietet, mit einem schnellen DSL-Anschluss auf jeden Fall erreichen lassen.

Vielleicht ist es aber auch nur Säbelrasseln, um ARENA unter Druck zu setzen, doch mit Premiere zu verhandeln.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

T-Online: Bundesliga nur für VDSL-Kunden

Wer herkömmlicher DSL-Kunde der Telekom ist, bleibt bei der Bundesliga-Übertragung im Netz außen vor.

golem

Wenn das stimmen sollte, wird die Aktion Premiere nicht allzuviel bringen und den Kunden wohl auch nicht.

• Nix..............

• Irgendwie scheue ich mich aber, mir da ein Abo zu holen. Weiß nicht, irgendwie will ich noch ein bisschen abwarten. Aber die BL ist mir persönlich schon sehr wichtig. Ärgern würde ich mich höchstens, wenn Premiere dann später auch sowas anbietet.

iPhone X 256GB

• Zitat

Auch ein eigenes Audio-Konzept ist geplant: So sollen die Fans möglicherweise zwischen einem Hauptkommentator und leidenschaftlicheren Mannschaftskommentatoren oder den reinen Stadion-O-Tönen wählen können.

Das ist auch nötig, wenn die fürchterlichen SAT1 / DSF-Moderatoren, die Arena verpflichten will, wirklich kommen... :eek:

Was ich bisher gehört / gelesen habe handelt es sich um:
    - Werner Hansch (wo ist der Kotz-Smilie wenn man ihn braucht?..)
    - Thomas Hermann (dito)
    - Günter Koch (BR-Radio)
    - Kai Dittmann (Lichtblick - hinter Reif mein Lieblingskommentator von premiere)

Gibts eigentlich mal ein Update, in welchen Gebieten Arena per Kabel empfangbar sein wird?

Was ist eig. aus dem Prozess geworden, den premiere gegen die Landesmedienanstalt anstrengen wollte, weil Arena gleichzeitig Netzbetreiber plus Inhalteanbieter ist?

Hört man irgendwie nix mehr von? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

- Werner Hansch (wo ist der Kotz-Smilie wenn man ihn braucht?..)

Na da kann man doch helfen...... :D

Nix..............

• jeodoch gerade die folgende passage

Zitat

Das Startangebot für knapp 10 Euro solle bis zum 31. Mai gelten. Dafür sollten die Kunden den eigenständigen neuen Sender Arena empfangen können, unter dem je nach Bedarf weitere Kanäle für die parallele Übertragung der Live-Fußballspiele am Wochenende aufgeschaltet werden können, berichtet der "Spiegel" vorab

kommt mir etwas komisch vor
    was bedeutet das genau??
    1 "sender/programmplatz" für 10/15€ - dh. ich kann eine (bzw. 2 wenn man so-spiel mit dazu nimmt) partie live sehen pro spieltag und für konferenz uä. muss drauf bezahlt werden?

naja lassen wir uns morgen von der pk überraschen was dabei ans licht kommt

nokia*night*

• Nein, das glaube ich nicht: Es war ja Bedingung der DFL-Ausschreibung, dass ein Komplett-Abo unter 20 € / Saison kosten muss.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• mit über 600 partien live?
    kann ich mir gar nicht vorstelln - das kostet bei premiere doch noch einiges mehr oder?
    wieso hat da die dfl dann nicht schon lange etwas dagegen unternommen

am ende wird es so aussehen dass man erst einen vertrag bei kabel-D haben muss (arena gehört doch dazu oder?) und dann zusätzlich noch pro monat bis zu 20€ bezahlen muss
    denn wenn arena jetzt erst komplett alles aufbauen will (und dann u.a. noch 2 kommentatoren/spiel einsetzen will) kommen wohl einige kosten auf sie zu

du meinst 20€/monat oder?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    du meinst 20€/monat oder?

Ja, natürlich.

Bin auch mal gespannt, wie sich Arena da refinanzieren will, da so fußballfanatisch wie die Engländer, Italiener oder Spanier sind die Deutschen nicht. Mal schauen wie Arena da auf eine kritische Masse kommen will... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!