Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Ich hab vor ca. 2Monaten Premiere abgeschlossen und das für zwei Jahre! Ich habe es mir nur wegen der Bundesliga geholt. Der Berater hat mich noch überredet, dass ich Premiere Komplett nehmen soll. Jetzt soll ich 45€ für noch ca. 22 Monate bezahlen? Ne ganz bestimmt nicht! Dann muss man wirklich seinen Anwalt einschalten :mad:

• Keine Chance brauchst nicht zum Anwalt zu gehen. Und besonders nicht wenn du auch noch die anderen Sachen geholt hast. So sind die Argumente gleich null.
    Hättest du nur Sport würde es vielleicht mit viel Druck und Generve gehen.

• Also ich denke, dass die Arena Übertragungen in keinster Weise qualitativ schlechter sein werden. Letztendlich werden dass die selben Leute herstellen und produzieren wie jetzt auch (vom Kamermann bis zum Regisseur)

Blöd ist halt, dass der wahre Fan sicher auch die CL sehen möchte und die gibt´s ja ab nächster Saison nur noch auf Premiere und nicht mehr auf Sat.1
    Folglich bräuchte man also zwei Abos.

Lachender Gewinner könnte wirklich die Telekom sein, die für einen Spottpreis die Internetrechte erworben haben. Da werden sicher einige ins Überlegen kommen.
    Durch das geplante Hochgeschwindigkeitsnetz kann man das ja sogar in HDTV Qualität anbieten. Und es aufgrund des Internets sogar interaktiver gestalten wie es jetzt schon ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wer meint dass er kein Sonderkündigungsrecht hat, der liegt völlig falsch! Aber kann mir auch egal sein. ;)

Premiere hatte bereits am Tag der Entscheidung auf der Webseite angekündigt dass man die Pakete ab dem Sommer im Preis anpasst, da nur andere Bedingungen herrschen.

Das müssen sie auch machen, denn spätestens ab dem Zeitpunkt wo Premiere die Kunden offiziell über Vertragsveränderungen informiert hat jeder betroffene Kunde ein Sonderkündigungsrecht!

Da jeder Premiere Kunde betroffen ist, da er ja selbst mit dem Start Paket auf Bundesliga zugreifen konnte (und das nunmal ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages ist), gilt dieses Sonderkündigungsrecht für alle und ist nach dem BGB klar geregelt.

Hatte damit noch nie Probleme!

Allerdings werde ich das Paket sogar behalten und mir bei der T-Kom einzelne Spiele dazubuchen!

Achja, dass die Preise von Premiere angepasst werden steht auf deren Webseite. Natürlich erst ab der neuen Saison!

• Ich gehe allerdings davon aus, dass Voraussetzung für die kostenfreie oder günstige Internet-Übetragung der BL-Spiele nicht nur ein T-DSL-Anschluss ist, sondern auch ein T-Online-Vertrag.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich gehe allerdings davon aus, dass Voraussetzung für die kostenfreie oder günstige Internet-Übetragung der BL-Spiele nicht nur ein T-DSL-Anschluss ist, sondern auch ein T-Online-Vertrag.

Denke ich auch. Bei VideoOnDemand muss man sich auch über T-Online eingewählt haben, sonmst gehts nicht. Auch nicht, wenn man T-Online Kunde ist (mit by Call Tarif)

• Züffisanterweise meldet T-Online dass "der Kalle" und der FC Bayern den neuen Rechteinhabern vertrauen... Tja, da bin ich ja schon mal sehr beruhight. ;)

Wie sich die Sache mit der Internet/TV-on-demand Geschichte entwickelen wird könnte aber echt interessant werden. So wie ich das mitbekommen habe, ist ja T-Online und nicht die DTAG Rechteinhaber(in) und die haben ja ein Interesse daran, dass ihre On-Demand Plattform auch irgendwann mal von jemanden genutzt wird (macht sich einfach besser in der Bilanz und verkauft nebenbei auch noch "die grossen" DSL-Anschlüsse ;)).

Da mein Computer eh am Fernseher angeschlossen ist, fände ich z.B. die Variante 'T-DSL & T-Online = kostenfreie Übertragung; alle anderen Zahlen einen kleinen Obulus' gar nicht mal so schlecht. Wenn's natürlich auf 'Doppel-T-Pflicht oder gar nicht' hinausläuft, ist die Sache für mich so oder so erledigt.

[OT]
    Sorry, das nachfolgende ist OT, aber da ich ja schon ein paar Male schlechtes über Premiere losgeworden bin, denke ich, dass es nur fair ist, auch das Positive zu erwähnen.

Premiere hatte bei mir eigenmächtig nach erfolgter Kündigung "Fussball Live" à 14,95 € verlängert (fand ich zunächst ganz angenehm ;)) und natürlich auch weiter berechnet (weniger angenehm). Kündigung war eindeutig zugegangen, Bestätigung lag mir vor und war ebenso eindeutig. Also bin ich zunächst von einem Mißverständnis ausgegangen und habe eine kurze Email mit der Bitte um Korrektur geschrieben.

Zwei Wochen später gab's immer noch keine Reaktion. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass der Vertrag ganz normal weiterläuft. Von einer Kündigung von "Fussball Live" wisse man nichts. Komisch, das sieht auf der Bestätigung und auch auf meinem Kündigungsschreiben aber anders aus...

Also ein Fax geschrieben und Rückzahlung gefordert, natürlich verbunden mit einer Fristsetzung, einer kurzen Zusammenfassung und der freundlichen aber sehr bestimmten Bitte mal in die Pötte zu kommen, da ich auch anders kann.

Keine Woche später war das Geld wieder auf meinem Konto, ohne das ich noch grossartig Ärger machen musste oder unsere ach so überlastete Zivilgerichtsbarkeit damit hätte bemühen müssen.

Fand ich dann doch ganz nett - anscheinend sind die Premiere Mitarbeiter im Allgemeinen doch ganz kompetent (nur nicht die, an die ich bisher geraten bin) oder die Rechtsabteilung hat mal einen Blick auf das Schreiben geworfen...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    fände ich z.B. die Variante 'T-DSL & T-Online = kostenfreie Übertragung; alle anderen Zahlen einen kleinen Obulus gar nicht mal so schlecht.

der richtige satz lautet:
    alle anderen schauen komplett kostenlos über sopcast oder pplive ganz legal weiter ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Bei freenet gibt/gab es ja auch die Champions League. Inwiefern das live war/ist, weiß ich jedoch nicht.

iPhone X 256GB

• Also im Moment ist der Zug von Kofler ja noch nicht abgefahren. Premiere klagt anscheinend aus dem Grund, daß ein oder mehrere Kabelnetzbetreiber jetzt als Fernseh-Sender auftreten und das ist wohl zwecks Ausnutzung diesen Sonderstellung rechtlich nicht ganz unstrittig (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Von daher warten wir mal ab, ob Georg nicht doch noch der Sieger beim Streit um die Buli wird...

EDIT: Aus Kogel wurde Kofler und aus Fred wurde Georg... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!