Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Gerade wird bekannt gegeben , das die Fußballrechte nicht mehr an Premiere gehen. Premiere geht komplett leer aus.


    Die Pay-TV Rechte gehen an ein Konsortium aus Kabel Deutschland(KDG) und Unity Media


    Die ARD bekommt weiterhin die Free-TV Rechte



    "EDIT"


    Die Premiere Aktie ist bis jetzt um ca. 24% gefallen.


    "EDIT2"


    13:52 Die Aktie ist nun um ca. 38% gestüzt

  • hm...


    was heißt das jetzt für den normalen BuLi und Fußball Fan? könnte dies bedeuten das man bald die Spiele Live und "frei" sehen kann?? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    hm...


    was heißt das jetzt für den normalen BuLi und Fußball Fan? könnte dies bedeuten das man bald die Spiele Live und "frei" sehen kann?? :confused:


    nein!
    Arena (Kabel Deutschland) - PayTV Fußball Live
    Premiere - Championsleague Live
    ARD/ZDF - Wie gehabt

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    könnte dies bedeuten das man bald die Spiele Live und "frei" sehen kann?? :confused:


    Nein. Die Pay-TV-Rechte die Premiere hatte, gehen eben jetzt an die Firma Arena, bleiben aber Pay-TV-Rechte. ;)


    Interessant aber der lapidare Halbsatz von Seifert, das Paket solle unter 20,- für den Fan kosten. Habe ich das richtig gehört?

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Interessant aber der lapidare Halbsatz von Seifert, das Paket solle unter 20,- für den Fan kosten. Habe ich das richtig gehört?


    Nur wird dabei die Championsleague, die bis 2009 bei Premiere bleibt, außer acht gelassen, also brauch man 2 PayTv Abo's, um beides sehen zu können. Vielleicht werden ja die Satellitenrechte an Premiere weiterverkauft.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Dennoch ist ein Preis von unter 20,- für alle Bundesligaspiele recht attraktiv. Seifert hat das gerade auch bestätigt.


    Die Bundesliga ist für die meisten wahrscheinlich noch eher das Zugpferd als die Championsleague, die ja auch zum Teil wenigstens noch im Free-TV stattfindet.

  • Das gilt ab der kommenden Saison, also 2006/2007. Aber wie gesagt: der neue Rechteinhaber kann ja auch eine Sublizenz vergeben, mal sehen, welche Modelle da in den nächsten Tagen erarbeitet werden.

  • Hab vor wenigen Monaten mein Premiere Sport Abo für 2 Jahre verlängert. Mir ging und geht es nur um die Bundesliga. Daher die Verlängerung.
    Kann man dann vorzeitig kündigen sollte Premiere nix mehr bekommen?
    Das ist ja echt der Hit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!