HANDY: Motorola E770v Fragen
Situation: Meine Frau hat ihren Vertrag geändert (Vodafone) und das o. g. Handy "dazubekommen", will aber lieber ihr altes behalten. Da mein altes Nokia eh schon einige Macken hat, ist das natürlich sehr praktisch... allerdings sind einige Dinge ziemlich nervig und selbst nach stundenlangem rumprobieren und dem lesen etlicher Google-Ergebnisse bin ich nur unwesentlich weiter.
1. Problem: Treiber.
Weder auf Motorola- noch auf Vodafone-Pages finde ich irgendwelche Treiber (WinXP, SP2) für das Gerät. Auch die Motorola Phone Tools (aktuellste Version) helfen nur soweit, dass ich es als "E1000" deklariert zum Laufen kriege, wodurch ich aber die Funktionen nur eingeschränkt nutzen kann. Hat jemand zufällig dieses Handy und eine Treiber/Software-CD oder einen funktionierenden Link? In den Handbüchern, die ich komplett gelesen habe, steht nämlich auch nichts dazu...
2. Problem: Voreinstellungen.
Gibt es eine Möglichkeit, so ein Handy vollkommen zu resetten? Vodafone hat da Themes, Designs, Klingeltöne, Grafiken und Animationen ohne Ende draufgeschmissen die hammermässig nerven und weder über die Phonetools noch über die Handymenüs selber lässt sich daran was ändern. Jede Menge Games, Java-Anwendungen und Schnickschnack auf den ich überhaupt keinen Wert lege. Am liebsten wäre mir eine vollkommen nackte Firmware die die reine Funktionalität gewährleistet - alles was ich an Bildern, Tönen, Clips und Games draufhaben will kopier ich dann schon selbst rauf...
PS: Ist mein erster Beitrag hier, also falls es im falschen Forum steht, bitte verschieben. Danke im Voraus für eure Hilfe.