E770v Treiber (WinXP) + SoftwareReset

• HANDY: Motorola E770v Fragen

Situation: Meine Frau hat ihren Vertrag geändert (Vodafone) und das o. g. Handy "dazubekommen", will aber lieber ihr altes behalten. Da mein altes Nokia eh schon einige Macken hat, ist das natürlich sehr praktisch... allerdings sind einige Dinge ziemlich nervig und selbst nach stundenlangem rumprobieren und dem lesen etlicher Google-Ergebnisse bin ich nur unwesentlich weiter.

1. Problem: Treiber.
    Weder auf Motorola- noch auf Vodafone-Pages finde ich irgendwelche Treiber (WinXP, SP2) für das Gerät. Auch die Motorola Phone Tools (aktuellste Version) helfen nur soweit, dass ich es als "E1000" deklariert zum Laufen kriege, wodurch ich aber die Funktionen nur eingeschränkt nutzen kann. Hat jemand zufällig dieses Handy und eine Treiber/Software-CD oder einen funktionierenden Link? In den Handbüchern, die ich komplett gelesen habe, steht nämlich auch nichts dazu...

2. Problem: Voreinstellungen.
    Gibt es eine Möglichkeit, so ein Handy vollkommen zu resetten? Vodafone hat da Themes, Designs, Klingeltöne, Grafiken und Animationen ohne Ende draufgeschmissen die hammermässig nerven und weder über die Phonetools noch über die Handymenüs selber lässt sich daran was ändern. Jede Menge Games, Java-Anwendungen und Schnickschnack auf den ich überhaupt keinen Wert lege. Am liebsten wäre mir eine vollkommen nackte Firmware die die reine Funktionalität gewährleistet - alles was ich an Bildern, Tönen, Clips und Games draufhaben will kopier ich dann schon selbst rauf...

PS: Ist mein erster Beitrag hier, also falls es im falschen Forum steht, bitte verschieben. Danke im Voraus für eure Hilfe.

• Hallo Syzygy,

leider weiß ich auch nicht wo es passende Treiber gibt!
    Meldet sich denn das Handy wenigstens als UMTS-Modem an und kannst du über DFÜ eine Internetverbindung aufbauen. Falls ja, welche Geschwindigkeit wird dabei in der Infoleiste bei XP angezeigt?
    Hast Du das Handy per Bluetooth oder USB connected? Liefert VF ein Datenkabel mit?
    Danke für die Infos...

MFG

• Hallo PC2-651

Ich kann dir nur soviel sagen das VF kein Datenkabel mitliefert.
    Bin selber auf der suche nach einer Software für das Handy womit man es mit WinXP verbinden kann.

Gruss Graule

• Vodafone liefert kein Datenkabel mit. Ein normales MiniUSB->USB Kabel (von einer DigiCam) tut's aber ohne Probleme. So hab ich meins jetzt auch verbunden.

Als Motorola USB Modem steht es nach installation der MobilePhoneTools auch drin. Beim Start der PhoneTools wähle ich dann dieses USBModem als "Verbindung" für das Phone aus und es wird auch gefunden, kann jedoch nicht identifiziert werden. Trägt man manuell dann E1000 als Modell ein (E770v steht nicht in den Listen) dann kann manfast alle Funktionen der Phonetools am PC nutzen.

Eine Internetverbindung hab ich mit dem E770v noch nicht aufgebaut weil ich nur ne PrePaid Karte drin hab und a) nicht weiss ob das damit überhaupt geht und b) ich nicht weiss was es kosten würde -> ich versuche meine Telefonkosten auf 25 € innem halben Jahr zu beschränken... ich wüsste aber nicht, warum es nicht problemlos funktionieren würde - die Phonetools arbeiten korrekt und den Button "Internetverbindung aufbauen" bietet er mir auch an - ich hab nur noch nicht draufgeklickt :)

• treiber für Motorola

Hallo Syzygy

und ein Gesundes Neues Jahr

Deine Einstellung in den Phonetools mit dem E1000 war schon nicht schlecht,
    bis auf einige kleinigkeiten kann ich das Handy damit verwalten.

Mir geht es aber genau wie dir :rolleyes: ich mag den ganzen VF Kram da auch nicht drauf haben.

Ich hab jetzt bei meinem VF Händler angefragt und der hat mich an einen Handyservicepoint weiter geleitet.

Ich fahre da Morgen mal hin und schaue was der Techniker zu dieser Problematik sagt "Hoffentlich werden die Techniks mit anderen Tools ausgerüstet und ich kann Ihm eines abschwatzen"

Bis die Tage Paul :)

ICHE

• Hallo,

ich habe auch das E770v mit dem ganzen Vodafone-Müll drauf. Weil ich meine Handy gerne mit Outlook syncronisieren möchte und keine Software mitgeliefert wird, habe ich schon einige Stungen das Internet durchforstet und öfter bei Motorola angerufen.

Wenn man das Telefon mit dem PC syncronisieren möchte, braucht man laut Motorola, die BVRP mobile Phone Tools 4.0 . Die soll man sich dann für teures Geld kaufen. Das Problem steht jedoch darin, dass das Telefon noch in keiner Liste auftaucht.

Syzygy
    ein bekannter von mir hat sein E1000 geflasht sodass nur noch die Original Motorola Software auf dem Handy ist und die ganze Scheiße von Vodafone gelöscht, das müsste mit dem E770 auch möglich sein. Musst mal bei eMule oder so gucken.

• Alles Blödsinn, Du kannst von “ von jeder (MPT) älteren Version auf eine neuere Updaten (achtung 56 MB). Dann die Mpt neu starten . Kabel ans Gerät und Treiber automatisch auswählen (ist beim Update mit dabei), und lass gehen die Kiste. Wenn du dann immer noch nen Treiber brauchst dann melde dich per Pn.
    Gruß Smarti :top:

• Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich java spiele mit der Endung jar bzw. jad über den Windows Explorer auf die Flashkarte kopieren muss damit ich die IRGENDWIE mit dem Handy finde oder gar zum laufen kriege?

Schöne Grüße:

Luke

• Mach mal über den Desktop Explorer deine Karte auf, gehe oben auf „Extras“, Ordner Optionen, Ansicht und dann nimmst du das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden raus. Gehst weiter runter zu alle Systemdateien und Ordner anzeigen und markierst ihn, unten auf übernehmen Klicken, Ok und fertig dann werden dir auf der karte mehr Ordner als vorher angezeigt unter anderem einer mit der Bezeichnung „Kjava“ dorthin kopierst du deine Spiele und kannst sie dann im Handy unter: Load-A-Game, neue Anwendung , finden und installieren. Gruß Smarti :top:

• Hat bestens funktioniert, danke!

Ps: Schade ich mit dem ständigen Usbkabel anschliessen und wieder abnehmen nicht dem Akku? weil soweit ich weiss wird der Akku doch auch aufgeladen wenn per USB Kabel am PC ist.......fördert sowas nicht den frühzeitigen verfall? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!