surf&email pack frage

• hallo,

ich wollte mal wissen welche seiten dieses pack beinhaltet und ob ich genaugenommen mobile.msn.com damit nutzen kann und den dazugehörigen msn messenger auch?

• Alle normalen WAP-Verbindungen sind möglich. Also auch, wenn man sich per Google im WAP eine normale http-Seite ins WAP übersetzen lässt. Somit hab ich die örtliche Zeitung und auch den Mensaplan im Handy lesbar, obwohl die kein WAP anbieten.

• Denk aber daran, den APN auf wap.viaginterkom.de umzustellen - mit internet - APN hatte zumindest ich schon einige Male Zusatzkosten...

• ja meine eigentliche frage ist nun ob mobile.msn.com darüber abgedeckt wird und der messi auch dafür will ich es ja eigentlcih haben fahre jeden tag 2h mit der bahn und so ein messi ist schon angenehm da

• Zitat

Original geschrieben von assib
    ja meine eigentliche frage ist nun ob mobile.msn.com darüber abgedeckt wird und der messi auch dafür will ich es ja eigentlcih haben fahre jeden tag 2h mit der bahn und so ein messi ist schon angenehm da

Ich weiß nicht, was "mobile.msn.com" für ein Protokoll ist?!

Sieht aber nach einem normalen Web-Dienst aus, musst du nachschauen, ob es das in WAP gibt, wie z.B. wap.bahn.de

Wenn das bei dir reine Textseiten sind, wie meine Tageszeitung, kannst du dir das wie gesagt per Google übersetzen lassen. "heise" kann man auch so lesen fällt mir gerade ein.

Hast du schon o2? Dann probier es doch aus, die paar Cent...

• Die Seite mobile.msn.com funktioniert offenbar wunderbar - ich nutze ein K750i mit O2 Surf & Emailpack. Es sieht auch sehr nach einer WAP-Seite aus.

Zum Messenger hätte ich mich einloggen können, habe es aber mangels Logins nicht getan - ich bin schlicht nicht angemeldet.

• assib: Hast Du mal in die verlinkte o2 WAP Flat FAQ geschaut? Dort werden doch eigentlich alle Fragen beantwortet.
    Am wichtigsten für Dich sind die folgenden Punkte:

Zitat

Frage: was ist alles in der Flatrate enthalten?
    Antwort: Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Frage: kann ich mit der WAP-Flat auch HTML-Seiten aufrufen?
    Antwort: Proxy und Gateway erlauben auch Zugriffe auf HTML-Seiten. Wenn der Browser mit HTML etwas anfangen kann, steht dem also nix im Wege - solange die Zugriffe eben über den o2-Proxy oder -Gateway laufen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• ja die frau von der kundenbetreuung meinte keine messenger und das ist der hauptgrund warum ich mir die zulegen würde. wenn ich die nun nehme und wieder kündige irgendwann macht das nix an meinem AWP oder?

• Zitat

wenn ich die nun nehme und wieder kündige irgendwann macht das nix an meinem AWP oder?

Nein, warum sollte es?
    Übrigens funktioniert der Messenger über ein Wap- oder Web-Interface natürlich, nur das Verwenden eines Clients ist nicht möglich (wegen der Portsperren am Proxy).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!