Brauche Empfehlung für schnurloses ISDN-Telefon

• Hallo,
    Unser altes analoge Telefon gibt langsam den Geist auf und ich habe mich entschlossen ein ISDN-telefon anzuschaffen. Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchem Modell man glücklich werden kann und befriedigende Testberichte mit Vergleich gibt es im Internet scheinbar nicht.
    Vielleicht kann mich hier ja jemand beraten...

Folgende Dinge sind mit wichtig:
    - schnurlos
    - ISDN-telefon
    - SMS-fähig
    - Freisprecheinrichtung
    - Telefonbuch
    - man sollte die Mobilteile untereinander erreichen können (interne Gespräche)
    - VOIP brauche ich nicht unbedingt, würde mich aber auch nicht stören
    - Anrufbeantworter
    - Anschluss an den PC um über den PC nummern zu verwalten wäre auch interessant (ich meine kein VOIP wegen Tele-Flat)
    - mindestens 3 weitere Mobilteile!

Ich habe bisher an das DeTeWe BeeTel 455i Duo gedacht, weil ich über schlechte qualität beim Gigaset gelesen habe... Was sagt ihr dazu?

MFG Wilko

• hmmm, ich habe mir vor 3 wochen das siemens gigaset sx445 isdn gekauft und bin bisher beim betrieb am internen s0 meiner avm fritz! box fon 7050 vollstens zufrieden. schlechte qualität im bezug auf was auch immer ist mit bisher noch nicht aufgefallen. ausser das amazon den preis von 129 € wieder auf 134 € angehoben hat. soviel zu den weihnachts schnäppchen...

sollte aber alles von dir gewünschte beherrschen. ist im vergleich zu meinem vorherigen gigaset sx150 isdn auch bedeutend schneller, sprich es reagiert sofort auf eingaben, wobei man beim sx150 schon mal ne tasse kaffee trinken konnte.

skype in verbindung mit dem siemens gigaset m34 usb (gibt es für ca. 35 € bei ebay) klappt auch, ist aber eher eine spielerei gewesen, da ich nur noch voip habe (kabelanschluß) und skype im vergleich ziemlich alt aussieht.

so long&greetz

JohnnyT

• ich habe in testberichten von verbrauchern gelesen, dass beim sx445 der anrufbeantworter ziemlich schlechte tonqualität haben soll und dass man die verbingung zum pc nur für VOIP nutzen kann und nicht als normalen telefonanschluss...
    Wie ist das überhaupt mit dem anrufbeantworter? ist für jede Nummer aufgeteilt? also getrennte ansagetexte jeh nach nummer? Und kann man alle narichten von allen nummern über die station abrufen? weil das wäre nicht so toll...

• hmm

kennst sich hier denn keiner ein wenig damit aus :confused:
    Würde etwas gegen das DeTeWe BeeTel 455i Duo sprechen?

• Hi,

guck mal bei der Telekom.

Sinus PA 300i - eine schnurgebundene Basisstation (logisch) mit allen Telefonfunktionen und dazu im Set ein Mobilteil mit allen geforderten Funktionen ausser PC-Anbindung. Man kann alles, was an der Basisstation geht auch vom Mobilteil machen incl. voller AB-Bedienung. Dazu kannst Du mehrere Mobilteile ergänzen.

Und der Preis war imho auch ok.

Frohe Ostern

babapapa

• Zitat

Original geschrieben von Maniac86
    ich habe in testberichten von verbrauchern gelesen, dass beim sx445 der anrufbeantworter ziemlich schlechte tonqualität haben soll

Also die Aufnahmequalität war meiner Meinung nach wirklich nicht so gut. Klang insgesamt ein wenig blechern. Verständlich waren die Nachrichten allemal aber da gibt's wohl wirklich besseres.

Zitat

Wie ist das überhaupt mit dem anrufbeantworter? ist für jede Nummer aufgeteilt? also getrennte ansagetexte jeh nach nummer? Und kann man alle narichten von allen nummern über die station abrufen? weil das wäre nicht so toll...

Also der Anrufbeantworter kann wohl Nachrichten nach den verschiedenen MSN aufteilen. An der Station ist es wohl Möglich alle Nachrichten abzurufen. Zumindest wüsste ich nicht wie man da die einzelnen Mailboxen unterscheidet.

Ich habe mir eben erst das Swissvoice Eurit 577 gekauft das eigentlich auch fast all deine Anforderungen erfüllt. Basis mit Mobilteil gab's im Internet für 120€ inkl. Versand. Was einzelne Mobilteile kosten kann ich dir leider nicht sagen.

Einen Thread zu dem Telefon gibt's hier: Eco Mode von Swissvoice Telefonen

Eine Beschreibung vom Telefon mit Feature hier:
    Swissvoice Eurit 577

• Nimm am besten Siemens.
    Einfache Bedienung und erweiterbarkeit auch mit neuen Mobilteilen, wenn wieder neue Modelle kommen.
    Und verschiedene Mobilteil-Modelle, je nach Anforderungen sind auch möglich.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!