Hallo, ich weiß das Fragen zum Telefoncode nicht beantwortet werden, aber ich benötige trotzdem eure Hilfe
Problembeschreibung:
Ich habe zwei Simkarten, besitze Pin und Puk und das Siemens M55 Handy gehört mir seit Jahren!
Vor kurzem habe ich mich entschlossen das Telefon so zu sichern das "Nur diese SiM " verwendet werden soll, als ich heute dachte "teste mal ob auf der anderen simkarte irgendwelche sms eingegangen sind" vergass ich die Sperre und gab 3mal angeblich die falsche Pinnummer ein , welche nicht akzeptiert wurde.
Der Grund liegt daran das nur SimKarte 1 akzeptiert wird. Lege ich die erste Karte ein funktioniert das Handy aber die Sperre kann nicht mehr aufgehoben werden weil nun durch ein Telefoncode gesperrt ist.
Lege ich die zweite Karte ein kommt sofort die Meldung Telefoncodesperre
Ich habe anhand der Puk nr versucht eine freischaltung zu bewirken, die meldung lautet Zur Zeit nicht möglich.
In einem anderen Handy funktionieren beide Simkarten fehlerfrei.
Meine Frage lautet nun: Warum nützt eine eingabe eines Puks nichts? Welche Art eines Codes ist nun zur Freischaltung notwendig, warum wird die alte Simkarte noch immer akzeptiert. Die zweite Simkarte funktioniert in anderen Handys. Wo wird also eine Sperre registriert , auf der Karte oder im Handy?
Wann hätte der Puk zu einem Erfolg geführt, oder kommt so eine fehlermeldung nur beim M55 vor. Ist für die Ent-Sperre ein Siemens Spezialcode erforderlich, oder nützen mir meine PIN/PUK und Selbstgewählten Passwörter etwas, denn ich habe ja bei erstaktivierung der "nur diese Sim" auch einen Telefoncode eingegeben.
Sorry für die vielen fragen, aber ich bin mit der Vielzahl der vielen Telefon-Passwörter momentan etwas überfordert
Danke für die Antworten.
P.S: Ich suche hier nicht den Entsperrcode sondern möchte wissen wie er technsch gesehen aufgehoben wird, (PIN/PUK/SIEMENSCODE/EIGENER CODE/ODER )
DAS Handy wurde nicht gestohlen und ich kann mit meiner alten Simkarte weiterhin telefonieren.