Siemens M55 Telefoncode Nur diese Sim PIN + PUK

• Hallo, ich weiß das Fragen zum Telefoncode nicht beantwortet werden, aber ich benötige trotzdem eure Hilfe :-)

Problembeschreibung:

Ich habe zwei Simkarten, besitze Pin und Puk und das Siemens M55 Handy gehört mir seit Jahren!

Vor kurzem habe ich mich entschlossen das Telefon so zu sichern das "Nur diese SiM " verwendet werden soll, als ich heute dachte "teste mal ob auf der anderen simkarte irgendwelche sms eingegangen sind" vergass ich die Sperre und gab 3mal angeblich die falsche Pinnummer ein , welche nicht akzeptiert wurde.

Der Grund liegt daran das nur SimKarte 1 akzeptiert wird. Lege ich die erste Karte ein funktioniert das Handy aber die Sperre kann nicht mehr aufgehoben werden weil nun durch ein Telefoncode gesperrt ist.

Lege ich die zweite Karte ein kommt sofort die Meldung Telefoncodesperre

Ich habe anhand der Puk nr versucht eine freischaltung zu bewirken, die meldung lautet Zur Zeit nicht möglich.

In einem anderen Handy funktionieren beide Simkarten fehlerfrei.

Meine Frage lautet nun: Warum nützt eine eingabe eines Puks nichts? Welche Art eines Codes ist nun zur Freischaltung notwendig, warum wird die alte Simkarte noch immer akzeptiert. Die zweite Simkarte funktioniert in anderen Handys. Wo wird also eine Sperre registriert , auf der Karte oder im Handy?
    Wann hätte der Puk zu einem Erfolg geführt, oder kommt so eine fehlermeldung nur beim M55 vor. Ist für die Ent-Sperre ein Siemens Spezialcode erforderlich, oder nützen mir meine PIN/PUK und Selbstgewählten Passwörter etwas, denn ich habe ja bei erstaktivierung der "nur diese Sim" auch einen Telefoncode eingegeben.

Sorry für die vielen fragen, aber ich bin mit der Vielzahl der vielen Telefon-Passwörter momentan etwas überfordert :-)
    Danke für die Antworten.

P.S: Ich suche hier nicht den Entsperrcode sondern möchte wissen wie er technsch gesehen aufgehoben wird, (PIN/PUK/SIEMENSCODE/EIGENER CODE/ODER )

DAS Handy wurde nicht gestohlen und ich kann mit meiner alten Simkarte weiterhin telefonieren.

• Du brauchst nicht die PUK oder PIN2 sondern den von Dir selbst vergebenen Telefoncode, wenn Du "Nur diese SIM" aktiviert hast und eine andere benutzen willst.

Gruß
    Gerd

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

• Du hast vier Möglichkeiten. Wenn du 3 mal deinen von dir gewählten Sicherheitscode falsch eingegeben hast.

1. Subset Code bei Siemens Deutschland für nur 29,95€ besorgen (sind halt Verbrecher).
    2. M55 via Datenkabel und Software entsperren (Anleitung gibt es hier nicht, aber Google ist dein Freund).
    3. Subset Code im Ausland besorgen (kostet nichts und hat bei meinem SX1 bestens geklappt. Von mir gibt es aber keine Anleitung. Auch hier hilft Google).
    4. Gerät entsorgen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• AFAIK fragt doch ein Siemens auch bei "Nur diese SIM"-Sperre immer erst nach dem PIN und danach erst nach dem Telefoncode. Oder hast du die PIN-Abfrage abgeschaltet ? Ansonsten kann doch höchstens die Karte gesperrt sein und nicht das Telefon wenn du an Stelle der "richtigen" PIN die falsche eingegeben hast... :confused:

• Er sollte mal genau schreiben, was auf dem Display steht. Wäre hilfreicher.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo Danke für die vielen Antworten.

Ich erkläre es jetz mit Simkarte 1 und Simkarte 2 Schritt für Schritt

Simkarte 1:
    Sim einlegen
    Handy einschalten
    Pin eingeben
    Telefonieren möglich
    Menü >Einstellungen>Sicherheit>Nur diese Sim deaktivieren= TELEFONCODE GESPERRT

Diesen Code habe ich selbst vergeben und er ist nicht mehr deaktivierbar seit bei der zweiten Sim die Karte mit Pin 3x falsche eingabe drin stand.
    (Ich hatte ebend vergessen das ich das Telefon so gesichert hatte, und daher weigerte sich das Handy mit einer falschen Fehlermeldung. Statt. Falsche Pin, hätten die Hersteller schreiben sollen Das keine andere Sim erlaubt ist, dann währe es mir nicht passiert.)

Simkarte 2:
    Sim einlegen
    Handy einschalten
    Pin eingeben
    GERÄT GESPERRT TELEFONCODE

Die oben genannte 4 Schritt Möglichkeiten werde ich ausprobieren.

• Du kannst mit Sim 1 noch telefonieren? Dann ist auch nicht das ganze Gerät gesperrt. Sonst würde da nach der Pineingabe auch Telefon gesperrt kommen. Dann wäre nämlich das Gerät für alle Karten dicht.

• Ja ich kann noch telefonieren, da ich ja wie gesagt beide Simkarten für das Handy besitze.

Die mit der ich die Telefonsperre gesetzt habe, und die mit der ich den Pin falsch eingegeben hatte, ich wollte ebend nur wissen was dort Technisch im handy passiert und warum ein Puk nichts genutzt hat oder warum er von der ersten Simkarte den Sicherheitscode nicht mehr ausschalbar ist.

Eigentlich wollte ich mein Handy so vor Dieben schützen, aber hab mich eigentlich selbst damit blokiert :-( als ich prüfen wollte o ich auf der anderen Telefonnummer-Sim sms oder Anrufe versäumt habe.

• Wie gesagt, nutzt dir dann auch kein subset Code etwas. Probiere die 2. Karte doch mal in einem anderen handy zu entsperren (mit PUK).

• Die zweite Simkarte funktioniert problemlos in einem anderen handy.
    es ist dort nicht erforderlich einen Puk einzugeben da der Code ja die ganze Zeit richtig war.

Wie gesagt, mir waren die Programmiertechnischen Zusammenhänge nicht gleich klar, aber nun funktioniert alles wieder denn ich konnte das Problem nun durch emailsupport der Siemens-Seite lösen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!