Für W800: mp3 in mp4 wandeln?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gern die Kapazität meines MS effektiver nutzen.
    Daher hab ich mür überlegt all meine mp3-Files in mp4 zu kodieren. Hab das grad auch schon schön mit NERO versucht und es klappt auch prima.


    Aber:
    Ich möchte gern die Ordnerstruktur auf dem MS beibehalten, die ich durch das Übertragen mit D2P erhalten habe.
    Denzufolge möchte ich einfach beim Kodieren das mp3-File gegen das mp4 tauschen.


    Dafür müßte ich aber, so wie ich das bisher ausbaldovert hab, Aus jedem Ordner das Musikstück MANUELL auswählen, den Speicherort für jeden Track neu deffinieren und nach dem Kodieren das mp3-File löschen.


    SEHR umständlich.


    Ginge das ganze auch irgendwie kompfortabler?


    Hat mich überhaupt jemand verstanden? :confused:


    Ich kann ja nicht einfach alle gewünschten Stücke auf dem Rechner auf einmal kodieren, denn dann müßte ich jedes Musikstück wiederum MANUELL auf den MS in eine sinnvolle Ordnerstrucktur packen, damit das W800 dann nach Interpret geordnet alles wiederfindet. Mit D2P kann ich das dann ja nicht mehr machen.


    Also, für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar.


    See ya

  • Ich würde nicht unbedingt von MP3 nach MP4 konvertieren wollen, da die Qualität doch stark verschlechtert wird.
    Man sollte es generell vermeiden, bereits kompremiertes Material nochmal zu kompremieren.

  • völlig richtig, ich würde einfach die BitRate von den MP3 Dateien senken.
    So kannst du Speicherplatz gewinnen.
    Oder lösch halt unnötige Fotos/Videos/Mp3's

    Ja? Moin, Hallo

  • Nimm doch Nero, damit kannst du ganze Verzeichnisse neu codieren (mp3 in mp4) und sämtliche einzelheiten einstellen, für Videos taugt das auch.. Schiebst du dann die mp4s in passende selbsterstellte Ordner auf dem Memorystick kannst du dir auch die Playlists sparen.


    Bezüglich dem "nicht nochmal codieren", das stimmt schon, macht aber bei Mp3s über 160kbps auch keinen Unterschied mehr ob man sie nochmals minimal herunterschraubt. Wenn man Wert auf Tonqualität legt sollte man gleich ein Tonbandgerät (die mit den extrabreiten Bändern) oder einen mobilen Plattenspieler (ziemlich umständlich) mit sich herumschleppen. Den ob Audio CD, DVD (mpeg2), wma, Mp3 oder Mp4, es ist immer Verlust und Betrug an den Ohren; das ist wie beim Fotokomprimieren, Dinge die das Hirn selbst ersetzen kann werden weggelassen, ebenso wird der klang "vereinfacht", nicht umsonst klingt alles digitale blechern und metallisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!