BenQ Mobile sucht wieder Kontakt zu ODM-Herstellern

• Das Grauen geht weiter:

Zitat

http://www.modopo.com
    BenQ Mobile plant offenbar auch in Zukunft weiterhin, sogenannte ODM-Handymodelle von asiatischen Herstellern hinzuzukaufen und diese unter dem eigenen Markennamen auf den Markt zu bringen.
    Bei Siemens hatten diese komplett von Fremdfirmen entwickelten Handys ja schon lange Tradition (bspw. das ST55, ST60 und das aktuelle CL75).
    Die Qualität und Kompaitibilität dieser ODM-Modelle ließ aber meistens zu wünschen übrig und sorgte nicht gerade für eine Verbesserung des Siemens-Markenimages.

Doch auch BenQ Mobile möchte nun weiter an diese Siemens-Gepflogenheiten anknüpfen und befindet sich momentan in Gesprächen mit Compal Communications und ...

=1158&tx_ttnews[tt_news]=647"]...weiterlesen

Und hier könnt ihr ein paar Phones bewundern, auf denen evtl. bald das Siemens- oder BenQ-Siemens-Logo prangt:

http://www.arimacomm.com.tw/english/Products.asp?Year=2005
    http://www.techfaithwireless.com/english/services_1_1.htm

• Dann werden die Produktions- und R&D-Kapazitäten in Deutschland wohl bald überflüssig sein.

Ist ja eigentlich auch zu erwarten gewesen, das BenQ als taiwanesisches Unternehmen bei Produktion sowie R&D mehr auf China und Taiwan setzt als auf das ferne Europa.

Interessant ist die Aussage ....suche das Unternehmen jetzt die Gespräche mit taiwanesischen ODM-Geräteherstellern. Dadurch sollen die Aufträge, die das Unternehmen im vierten Quartal dieses Jahres aus Europa und Südamerika erhalten hat, abgearbeitet werden.
    Sind die Siemens-Produktionsstätten denn alle voll ausgelastet? Oder einfach nur zu teuer?

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, das BenQ mit seiner Strategie international erfolgreich sein wird. Auf dem deutschen Markt könnte es für BenQ jedoch schwierig werden.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Beim CL75 wars ja erfolgreich

Was mich allerdings mal interessieren würde, ob die Käufer des CL75 auch nach ca einem Monat das Gerät noch nutzen, oder schon bei EBay vertickt haben, oder gleich weggeschmissen haben...

Aber das hat hier wenig zu suchen.
    Aldiscon: BTT :D

Bye!

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Dann werden die Produktions- und R&D-Kapazitäten in Deutschland wohl bald überflüssig sein.

AFAIK nein, die Handys für den Europa-Markt werden weiterhin in Europa entwickelt.

"The first draft of everything is shit."

• Zitat

Original geschrieben von Whatisthematrix
    AFAIK nein, die Handys für den Europa-Markt werden weiterhin in Europa entwickelt.

Woher nimmst Du diese Gewissheit?
    Ich rechne auch damit, daß die R&D Aktivitäten bald verlagert werden... Leider!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!