Ich muss das nochmal fragen, da ich net sooo viel zeit hab alles hier zu lesen... sorry...
Läuft TT auf einem richtig eigenen Server, sowie Database auch oder gibts da bei Schlund nen extra Database Server... denke mal ja, und falls ich damit richtig liege, ist das genau das Problem. Denn Schlund lastet (logischer Weise) alle ihre Server maximal, also bis zur vertretbaren Grenze aus... Wenn man Pech hat liegt man mit seiner Database auf einem Database-Server, wo viel "Betrieb" ist, somit sind die schlechten Pingzeiten meiner Meinung nach zu erklären.
Wenn TT mit webspace sowie Database auf einem richtig eigenen Server läuft, ist das Ganze schon sehr komisch, denn wenn niemand Anderes auf dem Sever mit "liegt" dürfte es eigentlich seitens des Websevers keine Schwankungen geben... nur vom Netzprovider t-online etc, wären dann eventuelle Unregelmäßigkeiten abhängig...
Also wie gesagt, es ist vielleicht alles schon mal festgestellt worden was ich hier geschrieben hab, und wenn nicht hoffe ich Euch etwas "geholfen" zuhaben.
Ach so und Carsten wie in der PN gesagt...
Gruss
Thomas