TT in den letzten Tagen teilweise langsam und schlecht erreichbar

• Ich muss das nochmal fragen, da ich net sooo viel zeit hab alles hier zu lesen... sorry...

Läuft TT auf einem richtig eigenen Server, sowie Database auch oder gibts da bei Schlund nen extra Database Server... denke mal ja, und falls ich damit richtig liege, ist das genau das Problem. Denn Schlund lastet (logischer Weise) alle ihre Server maximal, also bis zur vertretbaren Grenze aus... Wenn man Pech hat liegt man mit seiner Database auf einem Database-Server, wo viel "Betrieb" ist, somit sind die schlechten Pingzeiten meiner Meinung nach zu erklären.
    Wenn TT mit webspace sowie Database auf einem richtig eigenen Server läuft, ist das Ganze schon sehr komisch, denn wenn niemand Anderes auf dem Sever mit "liegt" dürfte es eigentlich seitens des Websevers keine Schwankungen geben... nur vom Netzprovider t-online etc, wären dann eventuelle Unregelmäßigkeiten abhängig...

Also wie gesagt, es ist vielleicht alles schon mal festgestellt worden was ich hier geschrieben hab, und wenn nicht hoffe ich Euch etwas "geholfen" zuhaben.
    Ach so und Carsten wie in der PN gesagt... ;)

Gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Läuft TT auf einem richtig eigenen Server, sowie Database auch oder gibts da bei Schlund nen extra Database Server... denke mal ja, und falls ich damit richtig liege, ist das genau das Problem.

Carsten hatte mal geschrieben, das ein eigener gemieteter Server verwendet wird.
    Die Frage ist dann, ob die den Server mehrfach vermieten können. ?!

Zitat Schlund Rootserver Info:

Zitat

Der Root-Server gibt Ihnen extremen Handlungsfreiraum. Sie können auf Ihrem "eigenen" Rechner schalten und walten, wie Sie wollen. Durch die vollständigen Root-Rechte haben Sie eine ideale Entwicklungsumgebung.

Bei Root-Rechten könnte es schon was eigenes sein, aber ganz kann ich das nicht glauben, daß die einen Rechner so mit vollen Rootrechten ins Netz hängen.
    Aber wenn die das so Schreiben wird es wohl stimmen (müssen).

• afaik läuft TT auf einem "Ready to run Server", wo man keine root Rechte hat, aber trotzdem den ganzen Server für sich alleine.

• Eben war TT ja kurz ganz lahm gelegt!
    War das zur Behebung des Problems gedacht?

Also ich "hampel" hier noch mit nem Modem rum könnt ihr euch vorstellen wie langsam das erstmal ist?! :(
    Na ja aber bald dürfte "special-vip-premium-surfen"mit DSL auch bei mir angesagt sein! :D

so long, wer?

• Stimmt ... ist streckenweise doch ein wenig arg zäh ... hab zwar in den Abendstunden kaum Probleme aber Nachmittags ist es richtig langsam ...

*Sorry-Ironie*
    Liegt vielleicht zu einem kleinen Teil auch an der Nokia-Flash-Werbung - immerhin muß das Plugin bei jedem Seitenaufruf neugeladen und gestartet werden :) ... Und mal ehrlich, wer will schon ein Nokia-Handy gewinnen? ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo Mods,

bei mir kommt laufend diese Fehlermeldung:
    Warning: Lost connection to MySQL server during query in /homepages/17/d65869342/htdocs/handy/vb/admin/db_mysql.php on line 40

Warning: MySQL Connection Failed: Lost connection to MySQL server during query in /homepages/17/d65869342/htdocs/handy/vb/admin/db_mysql.php on line 40

There seems to have been a slight problem with the database.
    Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

Das ganze Forum ist sehr langsam! Aber ist nicht so schlimm, weil ich auch ne ganze Weile brauche um alles zu lesen und nebenbei mal schon mehrere Browserfenster öffne! ;)

Gruß
    Coyote

• Hi Carsten,

was war denn eben los?!

TT war nicht nur eine lange Zeit sehr sehr langsam, sondern ist ja für einige Minuten sogar komplett ausgefallen.
    Wird man damit in Zukunft noch öfter rechnen müssen oder war das nur deswegen, weil Du etwas umgebaut hast?!

Gruß,
    Chris

• Ich konnte TT für 1 Stunde überhaupt nicht erreichen! :mad:

Höchste zeit für ein Strato-Server... :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Der Server war aus bisher noch nicht genau geklärten Gründen für etwa eine Stunde down.
    Momentan läuft wieder alles auf HighSpeed - Daumen drücken. ;)

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Höchste zeit für ein Strato-Server... :top:

Ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!