TT in den letzten Tagen teilweise langsam und schlecht erreichbar

• a) Stimmt.
    b) Stimmt auch. :)

Die Threads werden als Plain-Text in der SQL-Datenbank abgelegt und quasi erst beim Aufruf vom Server speziell für jeden einzelnen User "hergestellt".
    Eben hatten wir einen kleinen Hänger im SQL-Bereich, der aber inzwischen wieder beseitigt sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    @Krähe
    Und schon wieder hast du recht langsam macht mir das angst:D
    Sorry hab wohl gepennt
    Ist es möglich meinen Beitrag mit dem anderen zu kombinieren?
    mapa812

*g* Macht ja nix. ;)

Das mit dem Kombinieren wird ein Mod erledigen, wenn er der Meinung ist, daß Dein Vorschlag diskussionswürdig ist; ansonsten wird das hier möglicherweise ein Schloß kassieren, damit das Thema "Geschwindigkeit bei TT" nicht in zwei Threads parallel diskutiert wird.

[Edit]

Schon passiert... ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Oder solche Beiträge die wirklich von niemandem gelesen werden. Ich weis ist ein heikles Thema ich möchte nicht der sein der darüber entscheidet welches Thema überflüssig ist.

Das ist der Punkt, wer entscheidet was noch gebraucht wird und was nicht? Von Aufwand und Nutzen mal ganz abgesehen ;)

Zitat

Ist es möglich meinen Beitrag mit dem anderen zu kombinieren?

Aber klar geht das :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wir hatten eben leider wieder einen Ausfall von ca. 35 Minuten.
    Demnächst gehören diese Ausfälle hoffentlich der Vergangenheit an. Spätestens Ende April wird die Schlund-Ära abgeschlossen sein und wir ziehen zu einem anderen Hoster auf einen etwas dickeren Server um.
    Wer das sein wird, werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben, also bitte nicht drängen.

Carsten

• Du (Ihr) bist (seid) nicht zu beneiden.

Aber:
    :) Bald wird alles gut :)

Ist wohl zwecklos, die ganzen Ausfälle der letzten zwei Stunden hier zu diskutieren :(

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wir hatten eben leider wieder einen Ausfall von ca. 35 Minuten.
    Demnächst gehören diese Ausfälle hoffentlich der Vergangenheit an. Spätestens Ende April wird die Schlund-Ära abgeschlossen sein und wir ziehen zu einem anderen Hoster auf einen etwas dickeren Server um.
    Wer das sein wird, werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben, also bitte nicht drängen.

Carsten

Darf man fragen, ob dadurch die laufenden Kosten sinken oder steigen werden?

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Darf man fragen, ob dadurch die laufenden Kosten sinken oder steigen werden?

Mit ziemlicher SIcherheit werden sie nicht steigen. Zum einen gab es durch den Wettbewerb etc. ohnehin einen Preisverfall beim hosting (von der man bisher wegen der festen Vertregslaufzeit vermutlich nicht profitieren konnte), zum anderen war Schlund schon ziemlich am oberen Ende der Latte. Dass für die Qualität aber nicht in erster Linie oder allein der Preis verantwortlich dürfte (spätestens nach dem "Schlund-Abenteuer") auch allen einleuchtend sein.
    Zudem denke ich dass man heute für den Preis auch bei Schlund einen stärkeren Rechner kriegen würde.

Kann also alles in allen nur besser werden. The new and improved Telefon-Treff.de coming soon to a webbrowser near you. Rated G. :D

• @ Carsten

Im Zusammenhang mit der wirklich nicht gerade berauschenden Geschwindigkeit von TT in den letzten Tagen eine Frage: Mit welcher Geschwindigkeit erfolgt eigentlich die Anbindung des Servers an das Internet? Ist diese Verbindung außerdem exklusiv nur für TT oder werden darüber auch noch andere Internet-Präsenzen von Schlund mit abgewickelt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es auch hier zu Einschränkungen kommen kann. Denn der schnellste Server nützt bekanntlich nicht viel, wenn die Anbindung zu langsam ist...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Mario: Einerseits lässt sich das sehr leicht heruasfinden indem man sich die Scriptexecution-Time anschaut, was sicherlich das erste war was die Jungs gemacht haben. Andererseits denke ich würde das Wissen, wenn es denn daran läge, auch nicht sonderlich weiterhelfen, IMHO ...

• Hi,

ich bekomme in letzter Zeit oft beim surfen im TT den Fehlermeldung:

error 500: Interner Serverfehler
    Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

angezeigt? Was hat das zu bedeuten? :confused:

Greetz

Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!