TT in den letzten Tagen teilweise langsam und schlecht erreichbar

• SQL Datenbankanbindung

Hallo!

Wir (USP) hosten auch bei 1und1 Puretec/Schlund, unsere Forumsdatenbank liegt aber auf einem speziellen SQL Server bei 1und1. Denke, dass das hier auch so ist ?! Und der Zugriff auf diesen Server ruckelt zur Zeit ein wenig ...

Gruss,
    Mark

• Also ich konnte hier in den letzten Tagen keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen, obwohl bei mir alle Daten erst übern Atlantik müssen. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich hier hauptsächlich, für euch, nachts bin, und dadurch die Server nicht so sehr ausgelastet sind...

• Re: SQL Datenbankanbindung

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gestern abend, als TT besonders schwer am stolpern war, war es beim BMW-Treff auch nicht besser.
    Scheint wohl ein Schlund/Puretec-Problem zu sein.

Nein, denn TT und BMW-Treff laufen auf demselben Server. Wenn der nicht mag, sind beide Foren lahm. Ist also völlig normal.

Zitat

btw: woher kommt eigentlich dieser neue Userrekord von gestern abend?
    Das war doch nicht nur Zufall?

Wohl doch der Semesterbeginn?

Zitat

Original geschrieben von USP
    Wir (USP) hosten auch bei 1und1 Puretec/Schlund, unsere Forumsdatenbank liegt aber auf einem speziellen SQL Server bei 1und1. Denke, dass das hier auch so ist ?! Und der Zugriff auf diesen Server ruckelt zur Zeit ein wenig ...

Die virtuellen Server von Puretec sind leider wirklich nicht berühmt für herausragende SQL-Performance, um es mal so zu sagen. Ich habe da in der Vergangenheit auch schon meine Erfahrungen gemacht.
    Ist aber bei uns nicht der Fall, da wir bei Schlund auf einem dedizierten Server hosten lassen.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Hat (wohl) nix damit zu tun, hören wills wahrscheinlich auch kaum einer, aber HK ist nicht nur temporär unerreichbar, sondern mal wieder down...

Hä? Wo ist da was down?:confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich häng' mich hier mal dran...

Ich habe seit heute ein sehr komisches Problem mit TT.

Ich nutze zur Zeit immer noch den Netscape 4.79

Wenn ich, wie immer, TT aus den Bookmarks aufrufe, kommt nur folgende Fehlermeldung:

"Bad request
    Your browser sent a request that this server could not understand.
    The request line contained invalid charakters following the protocol string"

Gleichzeitig steht in der Adreßzeile des Browsers dann folgende URL:

http://www.telefon-treff.de/co…unter.php?zc=TT&zx=js&zr=[unknown origin]

Ich habe den Bookmark extra nochmal überprüft: Er enthält wie immer die Adresse http://www.telefon-treff.de

Und jetzt das seltsame:

Wenn ich in der Adreßzeile von Hand http://www.telefon-treff.de eingebe, klappt der Aufruf der Seite tadellos.

Wenn ich diese Seite dann neu bookmarke, tritt wieder der oben genannte Fehler auf.

Wie kann das denn sein und was wurde da geändert :confused:

• Interessant.
    Geändert wurde in der Tat etwas, denn das ist ein neuer Counter, den ich gerade teste. Hat aber absolut nichts mit den anderen genannten Problemen zu tun.
    Treten die Probleme immer auf?
    Treten sie vielleicht noch bei jemand anderem mit einem anderen Browser auf?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Treten die Probleme immer auf?

Falls die Frage an mich geht: Ja! Ich komme über den Bookmark nicht mehr rein, nur noch wenn ich die Adresse per Hand eingebe (und ich dachte immer das wäre das gleiche).

Zum anderen Thema: Geschwindigkeitsprobleme hatte ich gestern am Tage auch mal bemerkt. Aber ich bin ja fast immer nachts unterwegs und da läuft es schön flott :top:

• Also die langsame Geschwindigkeit von Gestern kann ich bestätigen,
    War zwischen 8.00 und 18.00 Uhr regelmässig drin.

Vorallem private Nachrichten aufzurufen ging besonders LAngsam.
    Der Wechsel zwischen zwei Foren ging ja noch, aber das Aufrufen eines Threads war dann enorm langsam.

Heute morgen kann ich diese Probleme nicht feststellen.

Dachte erst es ist so weil ich in der Schweiz bin, da gehts ja etwas gemütlicher zu :D Ne im Ernst die Internetanbindung hier ist extrrem flott, muss also irgendwie an Schlund gelegen haben.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Tja ist halt schlund...:(

Wenn man bei einem großem Hoster ist kommt es immer wieder zu Problemen, da die Ihre Leitungen bis zum get no belasten... ist ja nur normal.
    Deshalb laufen zB unsere Seiten auf unserem eigenen Server der nicht bei Schlund oder so steht. Ihr könnt ja gern mal die Geschwindigkeit unseres Servers testen im phonecity - Forum, und den Ping Euch anschauen.
    Wir waren am Anfang bei Strato dann nach dem grßen Ausfall bei Schlund und nun haben wir den eigenen Server und es läuft extrem schnell und unkompliziert...

Ich finde Schlund ist nur unnütz teuer und bringt auf Dauer nicht die Performece die man braucht, aber diese Diskussion gabs ja schon mal... ;)

gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!