TT in den letzten Tagen teilweise langsam und schlecht erreichbar

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Darf man fragen, auf was für space bzw. server das Forum liegt?

Darf man.

Schlund + Partner
    Dual P3 1,2 GhZ
    1 GB RAM

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    P.S.: Ist ja nicht grad der günstigste Hoster. woanders würde man doch sicherlich fürs gleiche geld mehr power bekommen.

Sagen wir mal so:
    Schlund ist nicht der billigste Hoster, aber deswegen nicht unmittelbar ein schlechter Hoster. ;)
    Verhandlungen mit anderen Hostern sind bereits am Laufen, müssen hier aber nicht veröffentlicht werden. Es spielen halt bei einer Website dieser Größe eine Menge Faktoren mit, die nicht mittelbar bekannt, aber doch wichtig sind.

• TT-paar MB=schnell

Hallo TTler
    Nachdem ich gerade mal wieder mit ansehen musste wie mein DSL Anschluss mühe und Not hatte telefon-treff.de zuöffnen dachte ich mir das es vielleicht möglich wehre die Seite ein Paar MB abspecken zulassen indem z.B. Die ganzen Geschlossenen Themen mal vom Server gelöscht werden. Oder solche Beiträge die wirklich von niemandem gelesen werden. Ich weis ist ein heikles Thema ich möchte nicht der sein der darüber entscheidet welches Thema überflüssig ist. Was haltet ihr davon?
    Mapa812

• Moin,

das hat doch mit Deinem DSL nichts zu tun.
    Hast Du Dir mal den Datendurchsatz nach einiger Zeit hier bei TT angeschaut?
    Da kommt doch nix zusammen.
    Das Problem dürfte mal wieder beim Server liegen.
    Zu diesem Thema gibt es aber schon einen ewig langen Thread.

Willi

• Halte ich für keine sonderlich gute Idee, da nicht wenige geschlossene Themen anfänglich relativ informativ waren (und noch sind) und erst dann teilweise in irgendwelche persönlichen Kleinkriege zwischen Usern abgedriftet sind - das bedeutet, daß jeder geschlossene Thread überhaupt erst einmal von einem Moderator gelesen und sein Info-Gehalt beurteilt werden müßte; und diesen Job würde ich wirklich niemandem zumuten wollen.

Außerdem gehört das meiner Ansicht nach ohnehin eher hier hinein... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: TT-paar MB=schnell

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Was haltet ihr davon?

Nix.

Weil es

a) nichts bringen würde (die paar Threads, von denen man da reden könnte, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein), und

b) es nichts mit dem Problem, welches Du gesehen hast, zu tun hat.

Andererseits: Dieser Thread hier wäre ein guter Kandidat... :D

edit: OK, jetzt nach der Zusammenführung natürlich nicht mehr... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @Krähe
    Und schon wieder hast du recht langsam macht mir das angst:D
    Sorry hab wohl gepennt
    Ist es möglich meinen Beitrag mit dem anderen zu kombinieren?
    mapa812
    EDIT: Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!