ZitatOriginal geschrieben von Neuling
[...] Seid auch nie zufrieden, oder?! [...]
Doch, schon. "Nur" nicht mehr mit der Produktstrategie von Motorola!
Cheers
Laubi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...] Seid auch nie zufrieden, oder?! [...]
Doch, schon. "Nur" nicht mehr mit der Produktstrategie von Motorola!
Cheers
Laubi
Re: Achtung: Off Topic
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
[...] Evtl. ist's mal Zeit für ein Signatur-Upgrade? Vorschlag: "Kampf den Motorola-Produktmanagern & Marketingexperten!" [...]
schon wahr, das ist ja wohl nun mal die wurzel des problems. wir können nur hoffen, dass auch wieder hochpreisig bleibende designgeräte (vielleicht sogar mit etwas funktion) ihren weg auf den markt finden, bzw. der markt aufhört meinen geschmack zu haben.
³
Meine Freundin hat sich das PEBL geholt und alle Kontakte schön kopiert. Für mich hat sich natürlich einen eigenen Klingelton, nur wenn ich sie Anrufe kommt der Standard klingelton, der unter Signale eingestellt ist.
WARUM???
Der Kontakt ist auf dem Telefon gespeichert....
Weiß jmd einen Rat???
Nur für deine Holde: Das Video (leider etwas schlechte Qualität)
Danke für dein posting, im Moment vermag es bei ihr den *haben_wollen*-Trieb noch zu steigern.
Aber leider gibt es immer noch keine harten Fakten in Form eines hiesigen Testberichtes. :mad:
Gruß,
Joe
Ich hatte es heute im Makromarkt zufällig in der Hand und muss sagen: Oh welch tolles Teil! Echt, eigentlich wollte ich mir, der Optik wegen, ein RAZR holen, aber jetzt wird es wohl ein PEBL werden.
Fühlt sich echt super an und ist ja echt klein! PEBL Daumen: :top:
Gruß aus dem Norden!
Ich würde mir auch sehr gerne einen ausführlichen Testbericht wünschen (zu Meilow schau :)). Da ich im Moment zwischen PEBL und SLVR L7 schwanke.
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Aber leider gibt es immer noch keine harten Fakten in Form eines hiesigen Testberichtes. :mad:
Gruß,
Joe
Mach doch Du den Anfang...
Ich würds machen nur fehlt mir das Gerät
Gibts hier nur noch faule Leute ?
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Danke für dein posting, im Moment vermag es bei ihr den *haben_wollen*-Trieb noch zu steigern.
Das wollte ich natüüüüüüüürlich nicht!
Wenn ich nicht unbedingt das SLVR haben 'wöllte' und das PEBL noch etwas flacher wäre...tja dann würd mich der (wirklich langsam überfällige) Test mehr interessieren, als er es auch so schon tut...
Grüße!
TESTBERICHT MOTOROLA PEBL U6
Hallo,
hier nach 5 Tagen Test ein Bericht:
Optik & Verarbeitung:
Optisch würde ich es als das Gegenteil des V3s bezeichnen. Hier erinnert man sich eher an ein Ei. Nimmt man das V3 in die Hand, erfreut einen zuerst mal die weiche gummierte Oberfläche.
Die Gummierung macht das Handy m.E. nicht wirklich edler,eher unscheinbarer. Das verchromte Scharnier kann zumindest einen teilweise edlen Eindruck vermitteln. Ich finde das Teil nur unheimlich handlich. Selbst das V80 war schon nicht schlecht, hatte aber einige Millimeter mehr Bauhöhe. Zum Öffnen des Geräts schiebt man mit dem Daumen das rechte Teil oberhalb des Außendisplays nach unten und schön löst sich die Klappe von den innen angebrachten Magneten, die übrigens ziemlich stark sind. Man kann diese "Schiebung" auch beidseitig durchführen. Aufgrund der doch strammen Einstellung hüpft das PEBL einem fast wie ein Frosch wieder aus der Hand! Also aufgepaßt.
Die Verarbeitung dürfte an die V-Modelle der 600er Reihe anknüpfen. Gut verschraubt, kein Knarzen. Einzig die Gummierung könnte früher oder später Kratzer bekommen. Bei mir sind bereits nach einer Woche kleine Spuren sichtbar. Vielleicht kann man sie rauspolieren.
Polieren muß man auch desöfteren die Displayflächen und die Tastatur, da sich hier gerne Fingerabdrücke ansammeln.
Bedienung:
Tja, wie oben beschrieben: Wenn das ganze mal geöffnet ist, erscheint eine durchweg glänzende Innenseite. Die Tastatur besteht aus einer mit Nickel galvanisierten (oder ähnlich geäzten) Metallplatte, in welche wie beim RAZR die Tasten ausgefräst wurden. Beim PEBL sind die Ritzen mit durchsichtigem Gummi gefüllt. Diese leuchten weiss-bläulich. Ich könnte fast vermuten, hier wurde eine lichtempfindliche Tastenbeleuchtung wie beim SLVR verbaut. Zumindest sieht man die Beleuchtung erst wenn es wirklich dunkel ist.
Die Bedieung der Tastatur ist für mich als Nicht-RAZR Besitzer nicht wirklich schwer. Die Aussparungen sind groß genüg für normale Finger. Die Menüs haben sich zudem auch nicht sonderlich geändert.
Ausstattung:
Zur Ausstattung verweise ich auf die einschlägigen Seiten im http://WWW. Ich denke eher untere Mittelklasse. Zu erwähnen wäre die nutzerunabhängige Sprachsteuerung. Diese funktioniert mit einem vorher eingeübten Sprachtraining. Hier muß man Zahlenreihen nachsprechen.
Danach kann man Befehle sowie Namen im Gerät speichern. Diese können dann auch von anderen Personen erteilt werden. Bis auf bayrisch oder sächsischen Dialekt (mann haben wir gelacht) erkennt das Teil alles.
Sprachqualität & Empfang:
Hier war ich vom connect Testbericht in positiver Erwartung. Diese wurde gerade noch erfüllt.
Der Außenlautsprecher ist zwar kräftig, schäppert aber ab Lautstärke 4. Für die FSE gilt dasselbe, weil diese über den Lautsprecher genutzt wird. Ein besseres Ergebnis wird über den Innenhörer erzielt. Hier klingt es warm aber nicht dumpf. Keine Echos oder lauteres Rauschen.
Alles bestens.
Der Empfang scheint bei mir (Heilbronn) im D-Netz besser zu sein als im E-Netz. Ich denke die V6__- Teile waren aufgrund der Stummelantenne einen Tick empfindlicher. Aber mit meiner O²-Karte immer noch ein solider Empfang. Im D-Netz gute Leistung.
Standby - Zeit / Ausdauer:
Hier haben bisherige Testberichte eine mittelmäßige bis ordentliche Leistung vorhergesagt.
Ich habe mein PEBL seit 9 Tagen erst einmal geladen!!! Denke mit einer Woche Standby (im E-Netz) kommt man sicherlich hin. Die Software wurde wohl hinsichtlich dieses Punktes optimiert. Der Akku scheint nämlich nicht wirklich dicker als die Vorgänger zu sein.
Also hier volle Punktzahl, TOP!
Fazit:
Will man ein Multimedialen Alleskönner, sollte man sich so ein 2MP-Walkman von SE holen.
Will man ein DesignEi welches Blicke auf sich zieht, ist man mit dem PEBL U6 genau richtig.
Hier stimmen Verarbeitung, Design und die wirklich wichtigen Werte eines Mobiltelefons wie Sprachqualität, Ausdauer und Empfang.
Viele Grüße
Euer Handychecker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!