MP3 Player- Akku defekt / Chance auf Garantie

  • Ich habe einen Sony MP3 Player VGF-AP1L 40GB bei dem der Akku nur noch ne Stunde hält. Rechnung von Saturn vom Januar diesen JAhres über 439 Euro besitze ich selbstverständlich auch. Hab ich noch ne Chance auf Garantie oder kann ich davon ausgehen, dass man mir sagt der Akku sei von Garantie ausgeschlossen. Ich hoffe ihr habt ein paar Hinweise, da ich keine Lust habe 1h für nix bis Saturn zu fahren.


    Danke im Voraus, z3r0

  • Für Garantie wäre nicht der Saturn, sondern Sony zuständig. Musst dich also bei denen erkundigen, wie lange die freiwillig Garantie auf den Akku geben. Laut dieser Seite sind es 12 Monate auf den Akku - wobei ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe.


    Saturn gewährt dir als Händler "nur" Gewährleistung - da mehr als 6 Monate rum sind, müsstest du ohne Kulanz dem Saturn beweisen, daß der Akku schon seit Anfang an nicht in Ordnung war bzw. du nicht schuld bist, daß der Akku hinüber ist. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen - normalerweise sind die (soweit möglich) relativ kulant, gerade da das Teil ja auch ein wenig Geld gekostet hat.


    Falls Sony die Garantie übernimmt musst halt noch kucken, ob du es direkt einschicken kannst oder den Saturn bemühen musst dafür.


    P.S. Im "Geplauder" hat das ja eigentlich nichts verloren, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Vielen Dank für die Antwort, werd wohl doch mal hinfahren.


    P.S.: War mir nicht schlüssig ob Werbe oder Geplauder. Lasse mich gerne berichtigen.


    Gruß z3r0

  • Mein NV-Was-Weiß-Ich hatte im letzten Jahr genau das gleiche Spielchen. Nach ca. sieben Monaten hielt der Akku von Anfangs vier Std. nur noch ein-eineinhalb Stunden. Eingeschickt und mit einer Rechnung von 80Euro zurückbekommen. Dutzende Beschwerdebriefe später, mußte ich die Rechnung nicht bezahlen.


    Nun gibt es nur noch MP3 Player mit wechselbarem Akku.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!