eBay-Adresse Akkuseller
Hallo,
endlich ein Thread für die Akkukaufberatung! :-))
Also, irgendwoanders hier wurde ein Akku empfohlen, der (angeblich) von einem "echten" Importeur für MOTO-Akkus stammt; die Akkus sind laut Typenschild zwar keine Originalware, aber (wieder angeblich) absolut identisches Material, also nicht zu vergleichen mit den Akkus für 1,90, die 1700+ mAh haben sollen (lach). Zu letzterem gab's auch schon jemanden, der meinte, so viel könne man für 1,90 nicht falsch machen. Aber nichtmal für 1,90 war genug Liestung drin, also Finger weg.
Jetzt die Info nach dem BlaBla: bei eBay nach "wannsee-electronic" suchen, ich habe dort auch einen Akku (passend für das V300-525-600-620 gekauft, 12,90 ist ein guter Preis, 1000 mAh lt. Auktion; drauf stehen, glaube ich, 1100, ich habe ihn schon ein paar Tage, aber heute das erste mal länger drin. Leistung immer noch auf "voll", war also schon etwas drin, als ich ihn bekommen habe.
Problematisch war das Reinkriegen: Der Akku hat leider keine Aussparungen, also habe ich, anstelle am Akku rumzufeilen (nachher läuft noch die Suppe aus!) einfach am A780 die Nasen mit einem scharfen Messer abgetrennt. Ging ganz leicht, abgesehen von der Muffe, die ich selber hatte - wer schnippelt schon gerne an seinem frisch reparierten Blondchen 'rum. Naja, egal.
Dann ist der Akku eine Spur dicker als der alte, man muss also ziemlich drücken, um das Batterifach wieder zu zu kriegen, und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Deckel an der Oberkante etwas absteht, aber nur superwenig, wenn man nicht weiss, wie es vorher war, dann fäll's null auf.
Es wird (hoffentlich) noch eine Zeitlang dauern, bis ich das Ding leer- voll- und wieder leer habe; melde mich dann wieder! Schöne Weihnachten noch!
LG
IsiT...