Neuer Akku für A780

• Also ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf in den alternative Akkus gepostet werden können. Bitte nicht das allgemeine Verzweifeln wie schlecht doch der Akku ist, hierhin schreiben (ich weiß er ist schlecht).
    BITTE HIER NUR AKKUS POSTEN EVTL. MIT TESTBERICHT!!!

Ich habe mir für 5,40 EUR einen Lithium-Polymer Akku von 123-Trading gekauft.
    Das Ding ist nicht schlecht. Ich habe mit O2-Karte nach 55 Stunden noch 2 Balken in der Batterieanzeige gehabt, dann musste ich navigieren und habe das gute Stück in den Zigarettenanzünder gepackt. Der Rest zählt also nicht.
    Wann das gute Stück wirklich leer ist, weiß ich nicht.

Ich habe mit dem Telefon in den ersten 55 Stunden nichts, aber auch gar nichts gemacht (ich habe extra mein altes MPX200 reaktiviert für die Testphase)
    Alles war im Stromsparmodus.

Ob das Ding der Hit ist, muss sich aber noch in der nächsten Woche rausstellen.
    Immer wenn ich bei der Arbeit bin, bekomme ich nämlich bestenfalls die Hälfte der Laufzeit hin, die ich zuhause habe. ABER JETZT HABE ICH URLAUB (YIPPPPIE)

Falls jemand das Ding schon kaufen möchte:
    http://stores.ebay.de/123tradi…iQ3asibQ3astoreviewQQtZkm
    Li-Polymer Qualitätsakku passend für Motorola v60 v60i T280 V300
    V525 V550 V600 V 60

Das Ding hat übrigens 3,7V ,während der Originalakku nur 3,6V hat.
    Aber ich hoffe mal, dass das nichts macht.

Auf dem Akku steht übigens max. 1700mAh (prust)... :)

• Re: Neuer Akku für A780

Zitat

Original geschrieben von Stefan1972
    Alles war im Stromsparmodus.

Hast Du etwa auch die Antenne abgeschaltet?
    Dann ist der Test sinnlos, denn ein Handy, das man Standby liegen lässt und trotzdem nicht erreichbar ist, braucht wohl niemand wirklich...

Thomi

• sehr witzig...nein es war natürlich eine O2-Karte drin...sonst wäre der Test wirklich sinnlos...aber es wurde kein Gespräch geführt, GPS + Bluetooth waren ausgeschaltet, kein Spielchen...keine Navi etc. (Antenne war aber eingeschaltet)

• Hallo,

ich hab mir denn Akku jetzt auch mal bestellt, mein Handy hält mit der 0² Simcard nur 12 Stunden mal sehen ob es was bringt.
    In ein paar Tagen wenn ich den Akku bekomme werde ich mal meine Erfahrungen dazu berichten.

MfG
    Roman Friedrich

• in irgendeinem thread hat einer geschrieben er hätte über einen ebay händler einen original akku mit 1000 mhz bezogen (wohl für ein v525?).

den würde ich lieber testen, als einen akku , bei dem ich nicht weiss, welche spannung er auf das telefon gibt.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

den würde ich lieber testen, als einen akku , bei dem ich nicht weiss, welche spannung er auf das telefon gibt.

Wieso weißt Du nicht, welche Spannung Dein Akku auf das Gerät gibt?

Ob 3,6 oder 3,7 Volt draufsteht, ist nun wirklich pappenegal. Die Zellenzahl ist dabei gleich.

Ich habe mir auch so einen Akku besorgt, auf dem V525 steht - allerdings soll er als Kapazität 1300mAh haben.
    Bis jetzt habe ich ihn allerdings nur einmal geladen und mein A780 hat erst ca. 5 Stunden hinter sich. Z.Z. ist auch die D1-Karte drin und insofern kann ich noch keine Aussage über die Standby-Zeit mit meiner O2-Karte machen.
    Wenn ich heute nach Hause komme, kann ich einen Test mit der O2-Genion-Karte beginnen und werde mich dann über oder nach Weihnachten dazu wieder melden können - je nachdem, wie lange der neue Akku durchhält ;) ...

Thomi

• wär prima, wenn du noch nen link zum akku hinterlegen könnetst, damit wir wissen, worüber wir reden

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    wär prima, wenn du noch nen link zum akku hinterlegen könnetst, damit wir wissen, worüber wir reden

Mit meinem 1300mAh-Akku lohnt es sich definitiv nicht, denn die Akkulaufzeiten sind damit exakt gleich schlecht wie beim Originalakku :( ...

Er ist vom "Trade-Shop" bei ebay.

Mit meinen O2-UMTS-Karten komme ich einfach nicht über 12 Stunden...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!