Neuer Akku für A780

• eBay-Adresse Akkuseller

Hallo,

endlich ein Thread für die Akkukaufberatung! :-))

Also, irgendwoanders hier wurde ein Akku empfohlen, der (angeblich) von einem "echten" Importeur für MOTO-Akkus stammt; die Akkus sind laut Typenschild zwar keine Originalware, aber (wieder angeblich) absolut identisches Material, also nicht zu vergleichen mit den Akkus für 1,90, die 1700+ mAh haben sollen (lach). Zu letzterem gab's auch schon jemanden, der meinte, so viel könne man für 1,90 nicht falsch machen. Aber nichtmal für 1,90 war genug Liestung drin, also Finger weg.

Jetzt die Info nach dem BlaBla: bei eBay nach "wannsee-electronic" suchen, ich habe dort auch einen Akku (passend für das V300-525-600-620 gekauft, 12,90 ist ein guter Preis, 1000 mAh lt. Auktion; drauf stehen, glaube ich, 1100, ich habe ihn schon ein paar Tage, aber heute das erste mal länger drin. Leistung immer noch auf "voll", war also schon etwas drin, als ich ihn bekommen habe.

Problematisch war das Reinkriegen: Der Akku hat leider keine Aussparungen, also habe ich, anstelle am Akku rumzufeilen (nachher läuft noch die Suppe aus!) einfach am A780 die Nasen mit einem scharfen Messer abgetrennt. Ging ganz leicht, abgesehen von der Muffe, die ich selber hatte - wer schnippelt schon gerne an seinem frisch reparierten Blondchen 'rum. Naja, egal. :rolleyes:

Dann ist der Akku eine Spur dicker als der alte, man muss also ziemlich drücken, um das Batterifach wieder zu zu kriegen, und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Deckel an der Oberkante etwas absteht, aber nur superwenig, wenn man nicht weiss, wie es vorher war, dann fäll's null auf.

Es wird (hoffentlich) noch eine Zeitlang dauern, bis ich das Ding leer- voll- und wieder leer habe; melde mich dann wieder! Schöne Weihnachten noch!

LG
    IsiT...

• zu meinem 1700mAh Akku möchte ich bemerken, dass ich komplett unterschiedliche Laufzeiten bekomme: einmal über 55 Stunden, einmal ca. 12 Stunden einmal ca. 20 Stunden.
    Fazit: Ich habe keine Ahnung woran es liegt...aber am Akku wohl nicht.
    Spart euch das Geld und kauft keinen neuen Akku.

• Re: eBay-Adresse Akkuseller

Zitat

Original geschrieben von IsiT

Jetzt die Info nach dem BlaBla: bei eBay nach "wannsee-electronic" suchen, ich habe dort auch einen Akku (passend für das V300-525-600-620 gekauft, 12,90 ist ein guter Preis, 1000 mAh lt. Auktion; drauf stehen, glaube ich, 1100, ich habe ihn schon ein paar Tage, aber heute das erste mal länger drin. Leistung immer noch auf "voll", war also schon etwas drin, als ich ihn bekommen habe.

Hallo,

habe auch so einen"wannsee-electronic" mit 1100mAh zum rumschnitzen. Komme
    aber auf die gleichen - wenn nicht sogar weniger - Betriebszeiten, wie mit dem
    Original-Akku.

Und da bleib ich doch lieber beim Original und muss die Imitation nicht so in mein
    A780 reinquetschen ! Also nicht unbedingt meine Empfehlung.

...so long

• Re: Re: eBay-Adresse Akkuseller

dito !

• ich hab das problem wenn ich im dienst bin und da längere zeit kein netz habe SUCHT das Teil ständig (legs mal neben ein Radio)
    Ich vermute mal je schwächer ein Netzsignal ist desto schneller ist der Accu Leer da das Teil ständig sucht... ist mir zumindest aufgefallen.
    Daheim bei vollem netz hab ich mit bissl telefonieren ohne GPS, GPRS, und BT eine laufzeit von ca. 5 Tagen.
    Wenn ich in die Arbeit gehe und bei uns im Keller Herumhirsche wo das netz eher SXXXXSSE ist hält der Accu nicht mal bis abends obwohl ichs morgens vom Netz genommen hab!!!

Bezieht sich auf 1300mAh Accu.

Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!