'nabend allerseits.
Da ich im Moment auf der Suche nach einem vorzeigbaren Schnurlostelefon bin, um es an meinen VoIP-Adapter zu hängen, hätte ich ein paar Fragen zum Hagenuk Classico.
Das Teil sieht ja wirklich schick aus. Ich hatte es auch schon in der Hand und habe mit der Form eigentlich keine Probleme. Empfang ist auch nicht so das Kriterium, da die Basisstation im Flur stehen wird und ich so gut wie immer nur im angrenzenden Wohnzimmer telefoniere (abgesehen davon ist's ja eh nur für VoIP - viele meiner längeren Gespräche gehen eh zu Arcor Festnetzanschlüssen, die ich dann auch kostenlos von einem anderen Telefon oder dem Telefonkonferenz-Gerät aus erreichen kann).
Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:
1.) Wie ist die Sprachqualität? Bisher habe ich eigentlich nur "alles super, alles toll" und "grottenschlecht" Meinungen gefunden, aber kaum etwas dazwischen. Ich wollte eigentlich keine Konzerte mit dem Telefon übertragen, aber eine vernünftige Sprachqualität sollte schon gewährleistet sein.
2.) Wie sieht's mit der Freisprecheinrichtung / hands free Funktion aus? Ist die nur ein Gimmick oder kann man sie vernünftig nutzen? Wie ist damit die Sprachqualität? Bin nämlich grosser Fan von ordentlichen hands free Funktionen und schätze es sehr, wenn ich mir kein Gerät ans Ohr halten muss und gleichzeitig normal telefonieren kann ohne meinen Gesprächspartner anzuschreien.
Würde mich über Antworten oder Meinungen sehr freuen.
Edit: Gleiches gilt natürlich auch für Vorschläge oder Tipps bzgl. anderer ansprechender Schnurlos-Telefone. Kriterien sind dabei Design, Schnurlos/Analog (wg. VoIP-Adapter), ordentlicher Preis (0-90 €, idealerweise unter 50 €, da ja nur für VoIP), Lautsprecher/hands free Funktion.