N70 - Wieviel RAM verfügbar?

  • Hi,
    habe mal die Suche gestresst, aber habe keine infos gefunden. Wieviel Arbeiktspeicher steht dem N70 zur Verfügung? Auf dem 6630 sind gerade einmal ca. 7,8 Mb frei ... wäre für mich sehr interessant, da ich meistens viele Anwendungen gleichzeitig betreibe ...


    kann das mal jemand mit dem FExplorer nachprüfen?


    Wäre für eine Antwort sehr Dankbar.

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Die 7,8 MB beim 6630 sind nicht der RAM. Der beträgt ca. 2 MB im normalen Einsaz.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ne, das 6630 hat schon die 20mb ram. nur sind beim threadersteller 7,xxmb frei und bei mir immer zwischen 3-5mb!
    hab irgendwo gelesen, dass beim n70 so locker 30mb ram frei sein sollen. wär hammer!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • schon, das ist der RAM... beim komprimieren (freimachen) mit FExplorer, sind ca. 7-8 Frei, wie ist es nun beim N70 ?


    Kann das denn keiner mal checken? Also wenn 30 frei wären, wäre der absolute oberknaller ... aber denke das ich da was von 30 MB internen speicher gelesen hab

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Keine Ahnung, wie Ihr genau RAM definiert, aber bei meinem N70 steht das im FExplorer:


    > C: (17/21 MB) <flash>
    > D: (1815/1831 KB) <ram>
    > E: (54/60 MB) <disk>
    > Z: (0/0 KB) <rom>


    Gruß
    Holger


  • Kann Dir leider keine genaue Def liefern, aber bones3003 meint folgendes: Im FEx kannst Du mit Speicherkompr eine Art Bereinigung erreichen.


    Bei mir sind die Werte vor und nach nur wenig voneinander abweichend: ca. 32220K


    Gruß

  • Hier: http://my-symbian.com/7650/compare3.php
    kann man sich die RAM Zahlen anschauen. Also beim N70 sollen es 58 MB sein.


    Hat übrigens nix mit Laufwerk D: zu tun. Der freie RAM-Speicher steht beim FExplorer in der oberen Leiste.
    Da aber Symbian noch einiges an Arbeitsspeicher verbraucht ist der gesamte RAM immer etwas mehr (bei manchen Phones mehr als doppelt so viel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!