Zur Zeit hört man ja überall von der BASE Handyflatrate . (0 Cent ins Festznetz, 0 Cent zu Base, Simyo und E-Plus, gilt auch für SMS). Auf der Website von BASE findet man verschiedene Testberichte, unter anderem auch einen von der Stiftung Finanztest der besagt, dass der neue Handytarif den Festnetzanschluss ersetzen kann!
Eigentlich eine super Idee, ein Handy hat sowieso jeder und der Festnetzanschluss kostet ja schon einiges an Grundgebühr, wenn man sich von T-Com zu XXL oder einem anderen speziellen Tarif überreden lassen hat. Deshalb habe ich jetzt auch darüber nachgedacht meinen Festnetzanschluss zu kündigen und nur noch mit dem Handy zu telefonieren.
Dann ist mir aber eingefallen, dass mein DSL Anschluss ja auch von der T-Com gestellt wird und meinen Internetanschluss will ich ja behalten. Mit dem Handy ins Internet wäre doch etwas teuer und sehr langsam. Ich habe mich erkundigt und mehrere Stunden damit verbracht im Internet nach Informationen zu diesem Thema zu suchen. Leider habe ich nicht viel gefunden, anscheinend ist das Kündigen von T-Com Anschlüssen noch nicht sehr verbreitet. Nachdem ich die PC-Welt angeschrieben habe, wurde mir gesagt, dass ich einen Artikel von Ihnen zu diesem Thema lesen soll. (http://www.pcwelt.de/know-how/online/103382/index.html) Dort wurden verschiedene Alternativen genannt, wie zum Beispiel DSL von anderen Anbietern, wie zum Beispiel QSC (Q-DSL), Arcor usw. Oder Kabel-Internet, Funk-Internet etc. Leider ist das alles anscheined nicht praktikabel, da diese Anbieter nur in bestimmten Städten fungieren. :mad:
Wie auch immer, ob man jetzt eine BASE Handyflatrate nutzen will oder sich für Voice-over-IP entscheidet, nachdem ich jetzt einmal auf den Gedanken gekommen bin, mich völlig von der Telekom (T-Com) zu trennen, finde ich diesen Gedanken so interessant, dass ich ihn gar nicht mehr aufgeben will.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, seinen Internet Anschluss von einem anderen Abieter als der T-Com zu bekommen!? :confused:
Von BASE weiß ich, dass es Anfang des Jahres 2006 auch noch eine UMTS-Flatrate geben wird. Ohne Volumen- oder Zeitbeschränkung für 25 Euro im Monat. Im Moment kostet die Flatrate von E-Plus noch 39,95 Euro. Auch ein interessantes Angebot, leider beträgt die Geschwindigkeit von UMTS maximal 384 Kbits/s. Das ist doch sehr viel langsamer als ein DSL Anschluss. Aber dafür könnte ich, egal wo ich mich gerade aufhalte, im Internet surfen, da UMTS dort wo ich wohne großflächig verfügbar ist. Nie wieder Hot Spots! :top: