PIN-Tastensperre bei welchen Moto-Modellen?

• Hallo,

bei welchen Euch bekannten Motorola Handys gibt es die Möglichkeit (wenn schon nicht standardmässig, dann wenigsten nachträglich per Flesh oder Flex) die Tastatursperre mit einer geheimen PIN (wie das zB beim MPX200 der Fall) entsperren zu können, so daß wenn das Handy verloren ist und die Sperre aktiviert, der Finder trotzdem nicht an die Telefonbucheinträge kommt. Insbesondere wollte ich wissen, ob das bei C980 oder V980 geht. Aber auch andere Modelle sind von Interesse, wie zB c139 und andere Billigheimer.

Danke im voraus.

Ciao

• du kannst doch bei moto`s anwendungen mit eine pin sperren.wenn das nicht ausreicht kannst du das komplette telefon mit pin sperren.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    du kannst doch bei moto`s anwendungen mit eine pin sperren.

Welche Motorola Handys und welche Anwendungen?

Zitat

wenn das nicht ausreicht kannst du das komplette telefon mit pin sperren.

Welche Motorola Handys kann man mit einer Pin so sperren, daß sie trotzdem empfangsbereit sind und man ein eingehendes Gespräch ohne "langwierige" Angabe der Pin annehmen kann? Für die restlichen Funktionen insb. der Schutz des Telefonbuches sollte die PIN-Sperre bestand haben.

Danke im voraus.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Welche Motorola Handys und welche Anwendungen?

Beim V3, aber auch bei den (meisten) anderen Handys der V-Serie (hab jetzt aber nur das V3 hier), geht das getrennt nach Anwendungen für:

Telefonbuch, Nachrichten, Multimedia (jeden Einzelpunkt seperat), Signale, Tools und Unterpunkte, Netz und Unterpunkte, Videokamera (falls vorhanden und freigeschaltet) und Einstellungen.

Ist also sehr fein einstellbar.

• wie der baertige schon geschrieben hat kann man bei aktuellen moto`s (mal ausgenommen die a-klasse und bei den guenstigen kenne ich mich nicht aus)
    extrem schoen einzelne anwendungen vor freundin/frau fern halten. :D

telefon sperren und anruf annehmen ist allerdings immer mit der eingabe des pin verbunden, darum sperre ich ja auch mein handy mit pin damit nicht jeder den anruf annehmen kann.
    wie sollte auch mein handy erkennen das ich derjenige bin der ohne pin einen ruf annehmen darf oder nur ein misstrauische freundin...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    wie der baertige schon geschrieben hat kann man bei aktuellen moto`s (mal ausgenommen die a-klasse und bei den guenstigen kenne ich mich nicht aus)...

A-klasse sind wohl alles Smartphones, oder? Die werden wohl ähnliche Sperrfunktionen haben. Aber gerade bei den günstigen Einstiegsmodellen (C119, 139 usw) interessiert mich die Sperrmöglichkeit.

Zitat

telefon sperren und anruf annehmen ist allerdings immer mit der eingabe des pin verbunden, ...

Kommt drauf an, was Du mit "immer" meinst. Bei meinem Moto-MPX200-Smartphone(WM2002) geht trotz PIN-Tastensperre das Annehmen eingehender Anrufe (im Gegensatz zu allen anderen Funktionen) ohne PIN, was ich _persönlich_ für sinnvoll halte, denn bis ich das Handy aus der Tasche rausgekrammt und die Pin eingegeben habe, kann schon die (je nach Tarif nicht abschaltbare) Mailbox rangehen, was ärgerlich wäre. Außerdem will ich in erster Linie nur mein Telefonbuch geschützt haben und Blockade abgehender Gespräche bei Verlust des Handy und zugleich ist die Tastensperre aktiviert. Darüberhinaus gibt es ein Prog das die Sperre für jede zuvor definierte Anwendung und zusätzölich sogar dauer einstellen kann, was aber nur bei Smartphones funktioniert. Mich interessieren aber die Standardmöglichkeiten der Biligmotos.
    Ich kann Dich aber verstehen, wenn Du nicht willst, daß Frau1 an Dein Handy rangeht und dasGespräch entgegennimt, wenn Frau2 von der Frau1 nichts wissen soll gerade anruft.

Zitat

darum sperre ich ja auch mein handy mit pin damit nicht jeder den anruf annehmen kann.
    wie sollte auch mein handy erkennen das ich derjenige bin der ohne pin einen ruf annehmen darf oder nur ein misstrauische freundin...

Diese Probleme hatte ich bis jetzt nicht, da ich offen meine offenen Beziehungen pflegte;-)

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!