E-Plus enttäuscht

• Re: Re: Funkloch

Das finde ich KLASSE!! :top:

Aber jetzt zu unseren Ennigerloher. Ich kann mir wenn ich mir die Karte und die Standorte der Sendeanlagen anschaue nicht vorstellen das er Indor kein Netz hat. Umts müßte sogar gehen. Vieleicht liegt es wirklich an der Hardwear. SE soll da ja nicht so gut sein. Absolut TOP währen da das alte 6310i oder neueres 6230. Vieleicht wohnt er ja eher Richtung Enniger. Da könnte es am Ortsrand mal etwas dünner werden. Die eine Station steht 600 m östlich der City (Richtung Oelde) und die andere (Finkenberg Richtung Westkirchen) 1000 m nördlich der City. (City ist für mich Ortsmitte Kirche)

Mfg
    gogo65

• Re: Re: Re: Funkloch

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Aber jetzt zu unseren Ennigerloher. Ich kann mir wenn ich mir die Karte und die Standorte der Sendeanlagen anschaue nicht vorstellen das er Indor kein Netz hat. Umts müßte sogar gehen. Vieleicht liegt es wirklich an der Hardwear. SE soll da ja nicht so gut sein. Absolut TOP währen da das alte 6310i oder neueres 6230. Vieleicht wohnt er ja eher Richtung Enniger. Da könnte es am Ortsrand mal etwas dünner werden. Die eine Station steht 600 m östlich der City (Richtung Oelde) und die andere (Finkenberg Richtung Westkirchen) 1000 m nördlich der City. (City ist für mich Ortsmitte Kirche)

Er meinte ja, daß er in der E'loher City wohnt.
    Ist mir noch nicht aufgefallen, daß dort kein eplus-Netz vorhanden ist. Vielleicht liegt's ja doch am Gerät. Ich habe beispielsweise das SGH-E730 und bis jetzt keine Probleme bzgl. der Netzabdeckung in E'loh.

• Prima, Du hängst Dich am einzigen pauschalisiert formulierten Satz meines Beitrages auf, ignorierst den Rest und unterstellst mir damit eine unqualifizierte Aussage.

Ich hielt und halte Indoorprobleme bei den beiden E- Netzen für prinzipbedingt.
    Daß das in der Stärke der Auswirkung stark schwanken kann, versteht sich von selbst.

Ich spreche hier aus mehreren Jahren Erfahrung mit E Plus in allen möglichen Regionen. Je massiver das Gebäude und je dicker die Wände, desto schlechter ist es offenbar.

Aber belassen wir es an dieser Stelle dabei!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich spreche hier aus mehreren Jahren Erfahrung mit E Plus in allen möglichen Regionen. Je massiver das Gebäude und je dicker die Wände, desto schlechter ist es offenbar.

Schön, ich spreche ebenfalls aus mehreren Jahren Erfahrung mit E-Plus und kann Deine subjektive Meinung nicht bestätigen. Da ich parallel auch noch andere Netze nutze, ist mir zudem ein Vergleich möglich.

Nachdem wir nun geklärt hätten, dass Deine Meinung nur subjektiv ist, bleibt die Frage wieso ausschließlich dieser E-Plus-Flame-Thread im Gegensatz zu allen anderen Netzdiskussionsthreads explizit offen bleiben muss. :rolleyes:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Prinzip

Hallo!
    Im Prinzip hast hast du recht! Die GSM 1800 haben bei dichen Beton oder Wald schon mal Probleme. Das ist aber nicht meiner Meinung nach das große Problem der beiden E´s. Bei E-plus ist es einfach so das die nötigen Stationen auf den Dörfern gefehlt haben. Dann ist eben nix da! Das hat sich jetzt aber deutlich gebessert. In Region GT/WAF fehlen an 2 Stellen dringend benötigte Basisstationen um die Fläche besser abzudecken. Das sind Halle i.W. OT Hörste und Warendorf Milte. Ennigerloh ist nach meiner Meinung OK!
    Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Schön, ich spreche ebenfalls aus mehreren Jahren Erfahrung mit E-Plus und kann Deine subjektive Meinung nicht bestätigen.

Macht ja nix. Dafür haben wir ein Forum.
    Zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen.

Deshalb sehe ich auch hier kein Problem:

Zitat

Nachdem wir nun geklärt hätten, dass Deine Meinung nur subjektiv ist, bleibt die Frage wieso ausschließlich dieser E-Plus-Flame-Thread im Gegensatz zu allen anderen Netzdiskussionsthreads explizit offen bleiben muss. :rolleyes:

Ich halte diesen Thread bisher eigentlich für recht sachlich, daher ist er offen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Erstens muss ich mich mit dem Nokia nicht ans Fenster stellen um zu telefonieren, sondern ich kann mich noch in der Zimmermitte, also in relativer Fensternähe, aufhalten. Mit dem Sony Ericsson ist selbst am Fenster die Verbindung schlecht, manchmal hört man nicht was der andere sagt, bzw. es rauscht oder bleibt einfach mal eine zeitlang still oder es bleibt länger still und die Verbindung bricht ganz ab. Beim Nokia passiert das nicht, auch wenn ich nicht direkt am Fenster bin. Insofern kann ich ihre Aussage, dass die Empfangs-/Sendeleistung beim Sony Ericsson nicht so gut ist wie beim Nokia, bestätigen.

E-Plus setzt mittlerweilen in Großteilen des GSM Netzes AMR zur Sprachcodierung ein. AMR bringt gegenüber EFR einen Vorteil bei schwachem Netzempfang (ca . 3 dB Gewinn). Neuere Nokias und Siemens unterstützen AMR. Ob Dein SonyEricsson AMR unterstützt, weiß ich nicht. Dies könnte u. a. aber eine Erklärung für den großen Empfindlichkeitsunterschied zwischen den beiden Mobiltelefonen sein.

Zitat

Die gleiche nette Hotline-Dame hat mir auch noch im gleichen Gespräch vorausgesagt, dass die Verbindung im Winter wahrscheinlich besser sein wird, weil die Bäume keine Blätter mehr haben und der Schnee die Signale angeblich irgendwie reflektiert. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, auf jeden Fall kann ich jetzt im ganzen Haus telefonieren. :top: Entweder haben sie die Sendeleistung erhöht oder es liegt tatsächlich am Winter. :D

Der Winter macht schon was aus. Blätter an Bäumen dämpfen zum Teil erheblich.

Gib E-Plus noch etwas Zeit. Wenn im Frühjahr 2006 die 900er Frequenzen vergeben werden, dann wird sich im Münsterland im Laufe des Jahres noch was am Netzempfang ändern und zwar für Dich positiv ;-)

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von asblass

Gib E-Plus noch etwas Zeit. Wenn im Frühjahr 2006 die 900er Frequenzen vergeben werden, dann wird sich im Münsterland im Laufe des Jahres noch was am Netzempfang ändern und zwar für Dich positiv ;-)

Gruß
    Andreas

Erst im Fruehjahr?
    Interpretiere ich deine Aussage richtig, dass es sich auch um Umruestungen von bestehenden BTSen handelt, oder gilt E-GSM900 nur fuer neue Stationen?

Gruss,
    Michael

• Arbeitgeber

HALLOOOOO!

Wer ist dein Arbeitgeber? Oder beziehst du dich nur auf den Tread " E+ erste 900 Station online"?

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!