E-Plus enttäuscht

• Naja!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sind aber komischerweise immer nur irgendwelche Newbies, die sich mal kurz hier anmelden über E-Plus lästern und dann auf wieder untertauchen!

Ich hoffe nicht! Er hat sich ja gemeldet! :top:

Mfg
    gogo65

• Also ich hatte einen O2 Vertrag und bin nun auch bei E-Plus. Die Netzverfügbarkeit bei E-Plus ist deutlich schlechter! Sobald man in irgendeinem Haus, Disko, Wirtschaft, Uni etc. ist, ist der Empfang meistens weg oder so schlecht das man nicht mehr telefonieren kann. Freunde die O2, Vodafone oder T-Mobile Verträge haben, haben stets sehr guten Empfang.

Draussen ist der Empfang jedoch immer tadellos, nutzt in meinen Augen jedoch recht wenig, wenn ich zum telefonieren immer nach draussen gehen muss.

Obwohl die Tarifstruktur bei E-Plus (Time & More 50 Web Student) wirklich super ist, werde ich nach Vetragsende wohl wieder woanders hingehen...

• so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt immer auf die jeweilige situation und wo die stationen sind an. in meinem fall habe ich erheblich bessere eplus gsm versorgung in köln beobachtet als o2, was ich bis dato benutzt hatte

• Leider sind irgendwie nicht viele Endgeräte für den E-Netz Einsatz geeignet.
    Mit einem guten Gerät sieht es meistens ganz anders aus.
    Dann kommen auch nicht ständig Zweifel an eplus auf.

Grüsse Tim

• Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Also ich hatte einen O2 Vertrag und bin nun auch bei E-Plus. Die Netzverfügbarkeit bei E-Plus ist deutlich schlechter! Sobald man in irgendeinem Haus, Disko, Wirtschaft, Uni etc. ist, ist der Empfang meistens weg oder so schlecht das man nicht mehr telefonieren kann. Freunde die O2, Vodafone oder T-Mobile Verträge haben, haben stets sehr guten Empfang.

Komisch, ich hatte mit o2 immer übelste Probleme. Das Netz war so gut wie nicht nutzbar. Ganz im Gegenteil zum E-Plus-Netz. Aber erstelle ich nun einen Thread "o2 enttäuscht"?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Könnte daran liegen, daß solche Erfahrungen nun mal weitgehend individuell sind. ;)
    Jedes Netz hat hier und da seine Schwächen.
    Was nutzt mir "permanente" Abdeckung, wenn das Telefonieren zu teuer ist?
    Was nutzen mir tolle Preise, wenn ich dort, wo ich wohne oder mich meist aufhalte, kein Netz habe?
    Man muß eben den idealen Kompromiß wählen.

Enttäuschen kann E Plus schon einige Male, vor allem in wirklich dünn besiedelten Gegenden und vor allen Dingen indoor. Indoor ist E Plus fast eine Katastrophe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

bin schon seit ca 6-7 Jahre Kunde bei eplus.

Ich kann das alles nur bestätigen. In der Stadt ist der empfang gut, aber welches Netz ist in einer Stadt mit über 140.000 nicht gut?

Aber sobald man 5 km aufs Land fahrt und dann noch in ein Gebäude geht, ist zappo!

Ich bin kurz nach der Vertragsverlägerung nur ca. 5 km aus Stadt gezogen, das wars. Telefonieren war wenn nur im freien möglich. O.k., indoor hat es mir zwar ein Netz angezeigt, wollte ich telefonieren kam die Meldung "Dienst nicht verfügbar" oder ds Gespräch kam erst gar nicht zustande.

Wenn ich aber schon "Mobil" sein will, dann aber auch im Haus!!!

Deshalb hab ich mir ne Sim von T-Mobile und eine von O2 von meinen Freunden ausgeliehen zum Testen.

Bei beiden überhaupt kein Problem, selbst im letzten Kellereck funktionierts einwandfrei!

Deshalb habe ich meinen auslaufenden Vertrag bei eplus nicht mehr Verlängert.

Trotzdem danke ich eplus und das solten wir alle.
    Denn ohne eplus hätten wir noch Tarife das uns die Rippen krachen würden!

Mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Aber sobald man 5 km aufs Land fahrt und dann noch in ein Gebäude geht, ist zappo!

Komisch, ist bei mir nicht so. Ich habe selbst auf dem Lande, wo es noch Kühe und Bauern gibt (welch Vorurteil), vollen Empfang, selbst indoor. Du solltest deshalb besser von "ich" statt von "man" reden. :rolleyes:

P.S.: Bringt diese 432. Netzdiskussion eigentlich etwas? Es werden sich immer welche finden, die mit einem Netz nicht zufrieden sind und andere, die das selbe Netz vergöttern. Wenn es um andere Netze ginge, wäre der Thread doch schon längst dicht. Irgendwie bezeichnend.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich wohne auch ´ziemlich ländlich und direkt am Weinberg. Allerdings hat E-Plus indoor wie outdoor einen klasse Empfang. Hier schwächeln eher O2 und VF.

Das sind alles lokale Begebenheiten und nicht übertragbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!