E-Plus enttäuscht

• GSM knackt aber ständig in der Anlage, wie soll man dann beim telefonieren noch Musik hören können? Ne, ich nutz auch lieber UMTS, außerdem ist die Sprachqualität besser :)

• Wiso?

Zitat

Original geschrieben von hajduk
    Oder meintest du nicht doch eher Ostenfelde oder Westkirchen?

Hallo!
    Da sind überall Sedestatinen von E-Plus!
    Westkirchen- Condorwerke
    Ostenfelde- im Kirchturm (ganz neu!!)
    Enniger OK (Standort unbekannt)
    Ennigerloh City
    Ennigerloh- Finkenberg (ganz neu!!)
    Oelde-Lette
    Neubeckum
    Oelde (2X)
    Beelen (2X)
    Hoetmar (neu)
    Freckenhorst
    Sünninghausen (neu)
    Vorhelm

Warum hast du kein Netz? Wat is los? Wohnst du in einer Bauernschaft? Ick gleiwe du brukst ne Antenne ant Fenster! Oder schmied dien Sony-E. in Wandorp inne Irmse!

Gruß
    aus Clarholz
    gogo65

Wenn ich das übersetzen soll werde ich das natürlich machen! (Münsterländer Platt)

• Beitrag

Zitat

Original geschrieben von simsala
    wieder so ein sinnloser Beitrag ;)

Klasse!!!! :top: :D

Mfg
    gogo65

P.S. Jeder fängt mal an! Es soll aber Kühe geben die vergessen haben das selber mal Kälbchen gewesen sind! :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie macht sich der bessere Empfang denn bemerkbar?
    Tatsächlich in besserer Sprachqualität, weniger Abbrüchen, bessere Erreichbarkeit oder einfach nur in der Displayanzeige auf dem Handy?

Erstens muss ich mich mit dem Nokia nicht ans Fenster stellen um zu telefonieren, sondern ich kann mich noch in der Zimmermitte, also in relativer Fensternähe, aufhalten. Mit dem Sony Ericsson ist selbst am Fenster die Verbindung schlecht, manchmal hört man nicht was der andere sagt, bzw. es rauscht oder bleibt einfach mal eine zeitlang still oder es bleibt länger still und die Verbindung bricht ganz ab. Beim Nokia passiert das nicht, auch wenn ich nicht direkt am Fenster bin. Insofern kann ich ihre Aussage, dass die Empfangs-/Sendeleistung beim Sony Ericsson nicht so gut ist wie beim Nokia, bestätigen.

Die gleiche nette Hotline-Dame hat mir auch noch im gleichen Gespräch vorausgesagt, dass die Verbindung im Winter wahrscheinlich besser sein wird, weil die Bäume keine Blätter mehr haben und der Schnee die Signale angeblich irgendwie reflektiert. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, auf jeden Fall kann ich jetzt im ganzen Haus telefonieren. :top: Entweder haben sie die Sendeleistung erhöht oder es liegt tatsächlich am Winter. :D

Addicted to gadgets

• Zitat

Der Empfang wird auch nicht schlecht sein. Liegt bestimmt an den Materialien, mit denen das Haus gebaut ist.

Mir ist das auch schon so ergangen. In unserem Bürogebäude habe ich immer einen guten Empfang über e+ gehabt, bis ein Anbau dazu gekommen ist. Seither habe ich im Anbau und in den angrenzenden Räumen einen schlechten bis keinen Empfang.

Andererseits haben meine Kollegen mit ihren D1-Karten an der gleichen Stelle weniger Empfangsprobleme. Es scheint vielleicht eine Kombi aus mehreren Umständen zu sein, an dem das e+ Netz seinen Anteil haben dürfte.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    ... es liegt tatsächlich am Winter. :D

Genauso ist es. Wenn die Blätter (wasserhaltig etc.) abgefallen sind, dann sind numal weniger Dämpfer zwischen Dir und dem Sender.

Mir geht es hier in der Wohnung genauso. Jetzt habe ich bei E+ in Fensternähe zwei Empfangsbalken mehr, als im Sommer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• WO!

Hallo!
    Wo wohnt den jetzt unser E-Plus Funkloch-King? Westkirchen? Ich kenn mich da doch aus! Hier im Forum wurde ja auch über Base abgelästert! Kommt hier wohl in Mode! ;) Vieleicht kann ich den durch E-Plus gepeinigten ja helfen?

Mfg
    gogo65

• Sind aber komischerweise immer nur irgendwelche Newbies, die sich mal kurz hier anmelden über E-Plus lästern und dann auf wieder untertauchen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Funkturm

Hallo!
    Wie weit ist der Funkturm von E-Plus von dir Zuhause weg? Kann man auf der Seite E-plus-Unternehmen-Netzadeckung nachsehen! Schau doch mal. Hast du schon mal die Hotline angerufen und nach dem Standort gefragt oder ob noch was in Planung ist?

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!