Software-Probleme LG P7200

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Software für mein LG P7200. Ich kann mir keine Daten auf mein Handy laden.
    Es kommt beim installieren des Programms folgende Meldung: Die zu installierende Software hat den Window-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompaktibilität mit Windows XP überprüft.
    Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?

  • klick auf trotzdem installieren

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Hab ich gemacht und die Software arbeitet nicht richtig. Ich kann mir zwar die LG Centens Bank aufrufen und dort Bilder oder Töne anklicken, aber ich kann sie nicht downloaden.

  • Hallo!


    was genau willst du denn aufs handy schicken? wenn du ganz normale bilder, musik etc. auf handy kriegen willst, kannst du auch einfach die m.e. geniale ums-funktion nutzen (usb mass storage):


    einfach das handy per usb an den pc anschließen und dann sollte das handy als wechselspeicher angezeigt werden. den wechselspeicher anklicken und dann siehst du verschiedene vorgegebene ordner, in die man dann mp3s oder bilder reinstecken kann. allerdings erkennt das p7200 z.b. musik auch nur in dem dazugehörigen ordner.


    insgesamt echt ne prima sache, da man wirklich keine software dafür braucht. will man allerdings synchronisieren, dann braucht man leider die sw. ausprobiert habe ich die allerdings noch nicht.


    hoffe ich konnte helfen.


    gruß,
    s.

  • Hallo,
    mein eigentliches Probelm war, daß ich dem Telefonbuch keine Anrufbilder zuordnen kann. Es kommt immer die Info. Kontakt Bilder leer.
    In welchem Ordner müssen denn die Anrufbilder gespeichert werden? Im Ordner Fotos sind Bilder drin und im Ordner Bilder auch. Beide Ordner werden vom Telefonbuch aus nicht angezeigt.

  • Ok, das war aus diesem Thread nicht so wirklich ersichtlich.


    Kann es sein, dass die Bilder nicht in der passenden Auflösung (48*48) in dem Ordner sind? Ich glaube, das Gerät zeigt bei den Kontaktfotos nämlich nur die Bilder an, die auch die passende Auflösung haben (eben 48*48), alle anderen werden gar nicht erst angezeigt.


    Wenn Du Bilder hast, die größer sind als 48*48 und die Du dennoch als Kontaktfotos nutzen willst, dann empfehle ich Dir, die Software irfanview für den PC runterzuladen und dort einfach die Auflösung entsprechend runter zu rechnen. Geht ganz einfach und dank beschriebener UMS-Funktion kriegt man die Bilder auch ganz schnell von Handy zu PC hin und her geschoben.


    Bei neuen Kontaktfotos einfach die Auflösung im Kameramenü ändern, wenn man die Bilder mit dem P7200 schießt.


    Hoffe, das hilft!


    Viele Grüße,
    s.

  • Vielen Dank für den guten Tip. Das mit dem Anrufer-Bild funktioniert jetzt. Ich hatte die falsche Größe eingestellt.
    Aber warum die Software nicht funktioniert ist mit trotzdem ein Rätsel. Nur mit dem USB-Kabel kann ich auf Fotos, Musik, Ordner Andere zugreifen.
    Naja, jetzt bin ich ja schon einen Schritt weiter.
    Also danke nochmal!

  • Die Software funktioniert, aber leider nur über einen kleinen Umweg, der nirgends beschrieben ist.


    Stelle mal im Handymenü die "Modemfunktion" auf ein, bevor du das USB-Kabel anschließt. Danach kannst du jetzt auch mit der Software arbeiten und Kontakt- und Kalenderdaten übertragen.


    Dieser Umweg ist nötig, da das Handy sonst denkt, dass es als USB-Stick angesprochen werden will.


    Gruß,
    Dreamer79

  • Hi Dreamer 79,
    danke für den guten Tip. Ich hatte das auch schon versucht, aber irgendwie wollte die SW nicht so richtig mit meinem Window´s XP zusammen arbeiten. Ich habe jetzt bei Einstellungen Windows NT eingegeben und nun läuft das Programm auf dem Comport3 und auf der Baud Rate 38400.
    Ich schreibe dies hier, weil vielleicht noch jemand dieses Problem haben könnte.
    Jetzt funktioniert endlich alles :) .

  • Hatte das selbe Problem, deine Lösung funktioniert aber :)


    Allerdings ist in der Hilfe beschrieben dass man auch JAVA und Kamera-Content verschieben kann, allerdings fehlen die Menüeinträge bei mir :confused: :confused: Ist das bei dir auch so? Wenn ja, werde ich wohl LG mal bisschen auf die Nerven gehen müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!