Welches Handy kann man als "empfangsstark" bezeichnen?

  • Hallo,
    telefoniere zur Zeit mit dem SGH E-730 von Samsung.
    Habe leider das Problem das ich an meinem Arbeitsplatz keinen bis kaum Empfang habe.
    Nach einem Telefonat mit E-Plus, die mir sagten das "mein Bereich" voll versorgt sei, stellte sich nun die Frage liegts am Handy?
    Habe dann mal ein M55 von Siemens ausprobiert, der Empfang war etwas besser (konstant 2 Striche).
    Nun meine Frage, welches Handy kann man als "Empfangsstark" bezeichnen?
    Ein Bekannter hat mir das Nokia N70 empfohlen.
    Kann aber ja jetzt nich jedes Handy ausprobieren....


    Bis denne

  • bei schlechten empfang von e+ kann ich nur waermstens das s65 empfehlen. das war bei mir sogar besser wie das viel gelobte nec n400i.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ich habe zwar schon Gegenteiliges gelesen, aber ich habe mit dem V3 im E+ Netz hervorragenden Empfang. Als ich das Gerät damals neu hatte, habe ich auch öfters drauf geachtet und es sowohl mit dem S55 als auch mit dem SL55 verglichen und der Empfang war zumindest nach der Anzeige (die Siemens-Geräte haben beide keinen freigeschalteten Netzmonitor) deutlich besser.


    Subjektive Probleme wie abreißende Verbindungen hatte ich mit dem V3 auch bisher sehr selten (wenn dann im Zug oder auf der Autobahn bei recht hohen Geschwindigkeiten).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Subjektive Probleme wie abreißende Verbindungen hatte ich mit dem V3 auch bisher sehr selten (wenn dann im Zug oder auf der Autobahn bei recht hohen Geschwindigkeiten).


    Das lag aber sicher nicht am Handy, sondern an der Zivilstreife die dich angehalten hat. ;)


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das lag aber sicher nicht am Handy, sondern an der Zivilstreife die dich angehalten hat. ;)


    Hehe. :D


    *gefakter italienischer Akzent*
    "Aber, Herr Wachtmeister, isch abe doch gar keine Händiiiie!"


    ... dafür aber 'ne FSE. ;)

  • Servus,


    nachdem ich mein Nokia 6680 wg. duerftigem E+ Empfang wieder verkauft habe nutze ich derzeit ein simples 6101 - es hat zwar eine absolute Sparausstattung - aber der GSM1800 Empfang ist super (das hatte auch vorher die connect rausgefunden der ich sonst keinen rechten Glauben schenken will...)


    Als naechstes E+ UMTS Handy ist bei mir ein Samsung z140 geplant (aus einer Vodafone Prepaid-Box). Zuerst muss aber der Si****k weg und das gute Stueck debranded werden....


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Ich hatte in meinem Büro mit dem SE K750i und o2 sehr schlechten Empfang, meist verstand ich vom Gespräch nur jedes 5. Wort, obwohl ich mitten in München arbeite. Jetzt habe ich das Motorola PEBL und siehe da, ich habe zwar nicht Vollausschlag, aber es reicht zum störungsfreien telefonieren.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Kann auch nur das Siemens S65 und das Nokia 3650 (aber nicht schön) vorschlagen.
    Mit beiden im e-netz sehr guter Empfang.



    Grüsse Tim :D

  • Mein Favorit ist das Nokia 6630! Gerade im E+ Netz innerhalb von Gebäuden kann man an vielen Orten mit guter Sprachqualität telefonieren, wo es mit meinem 9300 überhaupt kein Netz gibt.
    Auch im direkten Vergleich zum 6230i gefällt mir der Empfang des 6630 doch noch ein Stück besser.

    Mfg Caspar

  • Wenns um sehr guten Empfang geht setzt das 6310i immernoch Maßstäbe.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!