Hallo Leute,
seit Sonntag ist mein geliebtes Nokia 3510i tot !
Das Gerät wurde im Juli 2003 erworben und bis September 2004 intensiv genutzt. Seit ich mein Nokia 7610 habe, lag das 3510i nur noch als Ersatzhandy mit Prepaidkarte in meiner Küche herum. Das Handy wurde regelmäßig aufgeladen und der Akku hielt immer noch 12 Tage im Standby.
Und plötzlich, von heute auf morgen und ohne ersichtlichen Grund, funktioniert das Handy nicht mehr ! Als ich am Sonntag Mittag auf das Display sah, dachte ich zunächst, dass nur der Akku leer wäre, da das Handy aus war. Also habe ich es an das Ladegerät angeschlossen und es wurde auch sofort der sich bewegende Ladebalken angezeigt. Als ich dann nachmittags das Handy anschalten wollte (der Akku war voll) lies es sich nicht anschalten. Wenn man den Ein/Aus-Schalter betätigt leuchtet das Handy nur kurz auf und geht dann sofort wieder aus. Ich habe inzwischen mal vorsichtig den Plastik-Ein/Aus-Schalter abgebaut aber auch wenn man den Ein/Aus-Kontakt mit einem Stift betätigt, passiert das gleiche...
Tja, ich weiß ja, dass das Handy schon 2 ½ Jahre alt ist aber da es immer super pfleglich behandelt wurde, nie heruntergefallen ist oder nass geworden ist und auch nie extremen Temperaturen ausgesetzt wurde, frage ich mich schon, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert !!!
Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee, wie man das Handy wieder zum laufen bekommt ? Zur Reparatur möchte ich es eigentlich nicht bringen, da die Kosten den Wert des Handys vermutlich übersteigen.
Gruß
Majon