moin!
hab da ein problem...hab in einem profil einen klingelton eingestellt. doch manchmal wenn jemand anruft kommt als Rufton ein anderer als den den ich eingestellt hab,nämlich "nokia tune"..weiß einer rat???
danke!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin!
hab da ein problem...hab in einem profil einen klingelton eingestellt. doch manchmal wenn jemand anruft kommt als Rufton ein anderer als den den ich eingestellt hab,nämlich "nokia tune"..weiß einer rat???
danke!!!
Ist normal immer der fall wenn das Handy den eingestellten Ton nicht öffnen kann, weil er entweder nicht mehr vorhanden ist, oder es zu verzögerungen beim öffnen kommt. Am besten für Klingeltöne nur kleinere Files verwenden.
Gruß Deifie
hmmm..der klingelton liegt auf der mmc karte....manchmal gehts ja...aber manchmal kommt der andere ton..liegts vielleicht daran wenn leute mit nummer anrufen und manche unterdrückte nummern haben???
Bei mir ist es so:
Immer wenn ich das Theme ändere, ist wieder der Nokia Tune eingestellt.
Probiers mal - es liegt bestimmt daran....und nervt tierisch!
Firmware 3.40
Jepp, da gibt es die beiden Möglichkeiten:
1.) Themen-Wechsel, (IMHO) schwachsinnigerweise kann mit einem Thema ein Klingelton verbunden sein, der sich wieder überall ungefragt in die Profile "einnistet" - und das ist fast immer der dusselige Nokia-Stanardtune.
2.) Dein Klingelton ist eine größere mp3-Datei und liegt auf einer langsamen Speicherkarte. Bei Problemen mit der Zugriffsgeschwindigkeit kommt dann der Nokia Tune.
So ist es, Nokia hat da eben die Sicherheitsvorkehrung "Nokiatune" eingeführt.
Daher am besten MP3 oder sonstige Klingeltöne in den Festspeicher des Nokia kopieren Kerl, jetzt weiss ich endlich auch, warum die Festspeicher bei Nokia Mobiles immer größer werden, es liegt am langsamen Interface bei Speicherkarten
hmmm..der ringtone ist n mp3 file mit 336,3 KB...und liegt auf der MMC Karte...
is der zu groß??? das problem tritt bei meiner freundin auf..bei mir, ich hab auch ein 6230i tritt das problem nicht auf..obwohl mein ringtone 360KB groß ist und auch auf der mmc karte liegt..werde das mal mit dem theme wechseln ausprobieren und mich dann wieder melden..thx!
Völlig egal wo ich den Ton ablege - einmal das Thema gewechselt und schon ists wieder Nokiatune.
Sauber reproduzierbarer "Bug" oder doch ein "Feature"?
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Völlig egal wo ich den Ton ablege - einmal das Thema gewechselt und schon ists wieder Nokiatune.
Sauber reproduzierbarer "Bug" oder doch ein "Feature"?
Feature, da in den meisten Themen das Nokiatune als "default" eingebaut wurde:
ist bei meinem 6230i leider auch so der fall. nun, dank dieses threads weiss ich nun, dass der Bug reproduzierbar ist. hab sonst eigentlich gar nicht so drauf geachtet, dass das immer beim Themenwechsel der Fall ist und der Klingelton zurück auf NokiaTune springt.
wird mal wohl die nächsten Firmwareupdates abwarten müssen. aber ist im Prinzip ein sehr peinlicher Fehler; wenn man schon soviel Geld für ein Handy ausgibt sollte man da bessere Qualitätskontrollen erwarten können.
EDIT: Ups...scheint ja dann wohl doch n "Feature" zu sein, wie ich soeben einen Beitrag über mir gelesen habe. Aber nicht sehr sinnvoll. Ich kann mir doch nicht schon beim Erstellen eines Themas Gedanken drüber machen wie ich meinen Klingelton in allen Profilen haben will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!