Family & Company zu Base?!

• ja klar hast schon recht aber,genau jetzt kommt wieder das aber^^

wenn das so sein sollte brauch ich base da ich da zu eplus kostenlostelefonieren kann. sms schreiben is jetzt nich mal so wichtig.

wenn ich jetzt allerdings ein eplus time&more 50web student hätte mit family&company würde ich ja 14,50€ zahlen hätte
    50freiminuten in alle netzte, pro monat 150freisms,
    durch t&m web die 150sms und wenn
    es so ohne weiteres möglich wäre,
    meiner freundin und mein vertrag zu verbinden,
    troz das ihr vertrag mit der von ihrer mutter und schwester verbunden ist,
    wär es meiner meinung nach die beste alternative, da sie mich genauso anrufen könnte wie ich sie.

wie gesagt meine frage ist immernoch ^^ :

meine freundin ihr vertrag ist durch family&company verbunden mit der von ihrer mutter und schwester. ich denke ihre mutter ist die vertragspartnerin sprich hat monat für monat 7,50€ mehr durch 3mal family&company.

jetzt der punkt :

wenn ich mir jetz ein eplus-vertrag hol, muss ich dann mein vertrag mit ihrer mutter verbinden, sodass sie 10€ (4mal family&company)hat oder kann ich so ohne weiteres den vertrag von meiner freundin und meine verbinden, mich als vertragspartner angeben,sodass ich 5€ mehr pro monat drauf hab und nur mit meiner freundin kostenlos telefonieren kann und das mit ihrer mutter und schwester nix zu tun hat?!

versteht ihr was ich meine ? ^^

• Zitat

Original geschrieben von r0nin
    ja, wär ne möglichkeit allerdings will ich irgendwie drumrum kommen 2 verträge gleichzeitig zu haben und wenn dann vll. mit ner auszahlung da ich da ja die grundgebühr für 24monate dann fast begleichen kann

allerdings deswegen ja meine vorherige frage wenn ich n time&more vertrag abschließ, klar ich kann keine kostenlosen sms schreiben hab aber auch nur 14,50 grundgebühr anstatt 25€ und ich telefonier eigentlich nur mit meiner freundin.

wie gesagt frage vorher ganz wichtig....

Also nochmal, du schließt beispielsweise bei obocom.de den T&M50-Vertrag ab, dann bekommst du eine Auszahlung (276€), die sich ungefähr mit deiner monatlichen Grundgebühr deckt (Zuzahlung ca 50€ nach Abzug der Freundschaftswerbung). Wenn du dann in den Web-Tarif wechselst, dann bekommst du für einmalige 20€ jeden Monat 150 Frei-SMS. D.h. du könntest theoretisch deine talkline-Karte in die Schublade stecken und nur noch die eplus-Karte nutzen, dann hast du das Problem mit den 2 Handies nicht!

Alle drei Verträge werden zusammengeführt und ihr müßt euch einigen, wer dann der Vertragspartner von eplus sein soll.

• So wie du dir das gedacht hast geht es auch, allerdings bekommt deine Freundin schon wieder eine Zweite Karte. Vertragspartner bedeutet alle Verträge laufen auf einen Namen, d.h. wenn du die maximale Zahl von 5 Verträgen abschließt, schickt dir eplus 5 Karten zu, die du wiederum an xbeliebige Leute verteilen kannst. Eplus interessiert sich nur für dich, weil von deinem Konto alle 5 Telefonrechnungen abgebucht werden!
    Deshalb schließt dich einfach an den Vertrag deiner Freundin, ihrer Schwester und Mutter an und zahl der Mutter als Vertragspartnerin deine Grundgebühr für 24 Monate direkt aus....

• also gut dann weiß ich jetzt mit den family&company bescheid sprich ich überweis ihrer mutter 60€ (24 x 2,50€) un sie nimmt mich mit in die "liste" soweit so gut.

ja bei dem talklinevertrag müsste ich erstmal mein vertrag umstellen da ich keine lust hab 18€ (mindestumsatz) pro monat für umme zu zahlen.

das beste wär, mein dad nimmt den vertrag von talkline und ich hol mir n neuen aber mal schaun...

auf jedenfall danke für eure tolle hilfe & antworten
    echt klasse forum und schnelle,gute beratung..

werd mich nun hier öfters durchfragen :D

achja wer noch andere ideen weiß, gerne melden ;)

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Habe die gleiche Situation: Freundin Time and More, ich Base.
    Haben das Problem aber ganz einfach gelöst: Sie schreibt immer SMS (online Vertrag) wenn ich sie anrufen soll. Wenn es ganz dringend ist, schickt sie auch nur leere SMS, ich seh die Nummer und rufe zurück!
    Klappt bis jetzt ganz gut und ist absolut billig, für sie und für mich.

Das geht auch noch viel schneller, einfach anrufen, genauer gesagt, anklingeln.

Falls die Rufnummernübertragung grundsätzlich ausgeschaltet sein sollte, kann man die Rufnummer mit einem GSM Code so abspeichern, dass für diesen einen Anruf die Nummer mitgesendet wird.

Du erkennst ja wohl die Rufnummer deiner Freundin und hebst einfach nicht ab.
    Dann rufst du zurück.

Nummer (0177 1234567) einfach so abspeichern (bei Rufnummernunterdrückung)

*31#+491771234567

• Zitat

Original geschrieben von r0nin
    also gut dann weiß ich jetzt mit den family&company bescheid sprich ich überweis ihrer mutter 60€ (24 x 2,50€) un sie nimmt mich mit in die "liste" soweit so gut.

Das ist so nicht richtig! Die Mutter übernimmt dich mit dem gesamten T&M-Vertrag auf. D.h. sie bekommt deine Telefonrechnung nach Hause zugeschickt, nicht du!!!
    Sie übernimmt quasi deinen Vertrag auf ihren Namen! Ich weiß jetzt nicht wie sehr du mit der Mutter von deiner Freundin vertraut bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!