Family & Company zu Base?!

• Der günstigste T&M Tarif kostet dich 15€ im Monat, wenn du kein Student, Schüler o.ä. bist. Falls doch dann kostet dich der Vertrag 12€ im Monat. Dafür bekommst du 50 Frei-Minuten im Monat, die du auch ungenutzt in den nächsten Monat mitnehmen kannst. Aber mehr dazu auf der eplus Seite. Zusätzlich findest du im "Werbeforum" sicherlich einen Anbieter, der dir eine lohnende Auszahlung zu dem Vertrag anbieten kann. Dann nimmt dich dann Freundin in ihren Vertrag auf, indem du auch die family&company Option dazu buchst, und ihr könnt untereinander für 0€ telefonieren. Wenn ihr jetzt noch in den Web-Tarif wechselt, dann bekommt ihr zusätzlich 150Frei-SMS pro Monat.

• also kann ich jederzeit die option hinzubuchen mit wem ich "kostenlos" über family&company telefonieren will (klar nur max. 5stück mit mindestlaufzeit 3monate usw.),unabhänig von irgendeiner kundennummer oder vertragslaufzeit oder ähnliches gewirr?

ehm...das mit dem "webeforum" hab ich noch nich so recht verstanden,da muss ich mich wohl mal kundig machen...sprich ich könnte "etwas" sparen ?! :D

• Zitat

Original geschrieben von r0nin
    also kann ich jederzeit die option hinzubuchen mit wem ich "kostenlos" über family&company telefonieren will (klar nur max. 5stück mit mindestlaufzeit 3monate usw.),unabhänig von irgendeiner kundennummer oder vertragslaufzeit oder ähnliches gewirr?

Hier ein Ausschnitt aus FAQ von eplus:
    "Was mache ich, wenn mein Partner bereits einen Time & More Vertrag hat und wir uns für Family & Company entscheiden?
    Um Family & Company nutzen zu können, müssen die beiden Verträge zusammengeführt werden. Das heißt, sie nutzen beide weiterhin ihren Time & More Tarif und buchen zusätzlich Family & Company hinzu. Die Abrechnung erfolgt dann über den vorher festgelegten Vertragspartner. Sollten Sie einen anderen Mobilfunkvertrag nutzen, können Sie problemlos zu einem Time & More Tarif wechseln."

Zitat

ehm...das mit dem "webeforum" hab ich noch nich so recht verstanden,da muss ich mich wohl mal kundig machen...sprich ich könnte "etwas" sparen ?! :D

Klar kannst du einiges an Geld sparen! Ich kann dir http://www.obocom.de empfehlen. Hab dort auch zwei T&M-Verträge mit der family&company Option abgeschlossen. Bin sehr zufrieden! Die Auszahlung hat fast die gesamte Grundgebühr abgedeckt. Wenn du im Werbeforum bist, dann gibst du einfach in das Suchfeld: "T&M Auszahlung" o.ä. ein...

• ok danke,ich versteh das zwar noch nich so "ganz" mit der auszahlung werde mich aber mal durchlesen...

wie gesagt ich bräuchte den vertrag nur für eine nummer notfalls nur zum telefonieren..was wichtig is,is die family&company zu einer rufnummer da ich azubi bin,würde es mich monatlich ja 14,50€ fixkosten löhnen,
    sehe ich das richtig?

natürlich nur wenn ich keine anderen sms usw. verschick dafür hab ich mein andres handy mit mindestumsatz von 18€ sprich ich hätte noch n 2tes handy 2 verträge und würde,wenn ich über meine fixkosten nicht hinauskommen? (14,50€ + 18€ = 32,50€)

das wäre deutlich günstiger als das was ich jetzt an rechnung hab,da ca. 90% meiner telefonie und sms-schreiberei nur an meine freundin geht :o

• nochmal was...sry^^

eine verständnissfrage habe ich allerdings noch :

wenn bei dem vertrag von meiner freundin die family&company-option über ihre mutter läuft, wird dann der vertrag von meiner freundin und mir zusammengeführt, sprich wenn ich der vertragspartner bin,sind bei mir im monat 5€ mehr drauf (2 x 2,50€)?

ist es egal wenn bei meiner freundin der vertragspartner für die family&company-option ihre mutter ist und ich kann unabhängig davon mit meiner freundin das extra abschließen,da ich das ja nur mit meiner freundin nutzen will un nich mit ihrer mutter? :p

sorry fürn den langen "2ten text" und für meine, für manche vieleicht "dumme" fragen...^^

trozdem thx das sich einer meiner dummen fragen annimmt :D

• Habe die gleiche Situation: Freundin Time and More, ich Base.
    Haben das Problem aber ganz einfach gelöst: Sie schreibt immer SMS (online Vertrag) wenn ich sie anrufen soll. Wenn es ganz dringend ist, schickt sie auch nur leere SMS, ich seh die Nummer und rufe zurück!
    Klappt bis jetzt ganz gut und ist absolut billig, für sie und für mich.

Grüße
    FloHech

• ja, wär ne möglichkeit allerdings will ich irgendwie drumrum kommen 2 verträge gleichzeitig zu haben und wenn dann vll. mit ner auszahlung da ich da ja die grundgebühr für 24monate dann fast begleichen kann

allerdings deswegen ja meine vorherige frage wenn ich n time&more vertrag abschließ, klar ich kann keine kostenlosen sms schreiben hab aber auch nur 14,50 grundgebühr anstatt 25€ und ich telefonier eigentlich nur mit meiner freundin.

wie gesagt frage vorher ganz wichtig....

• [QUOTE] Original geschrieben von r0nin
    ja, wär ne möglichkeit allerdings will ich irgendwie drumrum kommen 2 verträge gleichzeitig zu haben und wenn dann vll. mit ner auszahlung da ich da ja die grundgebühr für 24monate dann fast begleichen kann

Geht auch mit Simyo, da hast keine GG!

• ja das geht mit simyo weiss ich...

nur ich bräuchte dann n basevertrag oder eplus mit f&c-option das ich ja kostenlos telefonieren kann ich hab kein eplus oder basevertrag ich hab n d1-vertrag und meine freundin hat n eplusvertrag

wobei ich net unbedingt bock hab n eplus und n d1-vertrag zu haben und immer mit 2 handy's rumrennen zu müssen...^^

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Habe die gleiche Situation: Freundin Time and More, ich Base.
    Haben das Problem aber ganz einfach gelöst: Sie schreibt immer SMS (online Vertrag) wenn ich sie anrufen soll. Wenn es ganz dringend ist, schickt sie auch nur leere SMS, ich seh die Nummer und rufe zurück!
    Klappt bis jetzt ganz gut und ist absolut billig, für sie und für mich.

Falls ich nicht gerde etwas übersehen habe, wäre es aber doch noch billiger (und etwas einfacher) wenn sie dich einfach anruft und nach einmal klingeln wieder auflegt.

Dann weisst du 1x klingeln = zurückrufen und mehrmals klingeln = es ist wichtig, also einfach rangehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!