E600(o2 branding)-einstellungen nicht veränderbar?

• Eine Freundin von mir hat ein E600 gebrandet von o2, und mit diesem ein Problem.

Sie nutzt in diesem Gerät eine E+-Sim, und kommt mit dem Handy nicht ins wap-Internet, noch kann sie MMS versenden.
    Über E+ kommt man an die Konfigurationsseite von Samsung, aber die versandten Mails kamen nicht an.
    Die Freundin wohnt in Bonn, ich in Hamburg, deshalb kann ich das nicht selbst in die Hand nehmen... (Per Telefon hörte es sich außerdem für mich so an, als wäre alles gut eingestellt)

Leute in Shops sagen, daß das o2-Branding per Software eine Veränderung der Einstellung verhindert.
    Das möchte ich nicht recht glauben, denn ich kenne Nokias und SonyEricssons mit o2 Branding, die waren alle recht zahm manipuliert.

Hat jemand Ideen, was da schief läuft?
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

• Hi,

habe fast gleiche; O2-D600 mit Eplus-Karte.

Konnte bei mir aber alles schön umstellen, war kein Problem. Die Mails von der Samsung-Page kamen auch problemlos an, vielleicht nochmal probieren.
    Zur Not würd ich Dir einfach die allgemeinen Einstellungen per PN schicken, geht aber net...

Ok, hier mal die MMS-Einstellungen, einzugeben unter Menü-5-5-2-3-2. Entweder das (eh nutzlose) O2-Profil ändern, oder ein neues anlegen.

MMS:
    Profilname: E-PLUS_MMS
    Server-URL: htttp://mms/eplus (nur http schreiben!!)
    Proxy: Aktivieren
    GPRS-Einstellungen siehe unten
    Version 1.0 (100KB)

GPRS-Einstellungen MMS:
    IP-Adresse: 212.23.97.153
    Port: 5080
    APN: mms.eplus.de
    login und Passwort leer lassen

Wap:
    Profilname: E-PLUS_WAP
    URL der Startseite (bei mir): htttp://wap.de.samsungmobile.com/e-plus (nur http schreiben!!)
    Übertragungsart: Nur GPRS
    Proxy: Aktivieren
    GPRS-Einstellungen siehe unten
    GSM-Einstellungen alles 0 bzw. leer

GPRS-Einstellungen Wap:
    IP-Adresse: 212.23.97.9
    Port: 8080
    APN: wap.eplus.de
    login und Passwort leer lassen

vielleicht tuts ja oder hilft sonst irgendwie weiter...

ciao Nico

• Ansonsten soll die sich halt die notwendigen Einstellungen von der Samsung Fun Page senden lassen. Da gibt es doch einen Konfigurator dafür. Der sendet dann eine SMS mit den richtigen Einstellungen.

Danach müssen die natürlich noch aktiviert werden.

http://de.samsungmobile.com/sg/OTAConf.jsp

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• 1. Nachsehen ob überhaupt die richtige Kurzmitteilungszentrale angegeben wurde. Sonst können ja auch keine Konfig. SMS ankommen

2. Ich habe deshalb auf die Samsungseite verwiesen, da Du ja schreibst, daß die Einstellungen über Eplus abgerufen werden. Oder habt Ihr die Samsung Seite auch schon bemüht?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana:
    wenn man beim e+-kundenservice nach "Konfigurieren" sucht, kommt man zu den Links zu den speziellen Herstellern, also genau auf die Seite, die du angegeben hast. Danke natürlich trotzdem!

Also Sms-Schreiben funktioniert, daher vermute ich, daß die Einstellung stimmt.

• aber wie ich auch schon sagte: Normalerweise sollte deren Nachricht bei Dir ankommen. Bei mir hat auch nur SMS funktioniert und es kam alles an...

ciao Nico

• Tja, was soll ich sagen.

Ich gehe auf Samsung, schicke alles ab, und die Dame sagt, es wäre nichts angekommen.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!