Debitel-Light - Aufladen auch mit Rubbelkarten möglich?

• Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob sich eine Debitel-Light SIM-Karte auch mit Free&Easy Rubbelkarten nachladen lässt? Auf der Homepage kann ich jedenfalls keine näheren Infos finden. Auch finde ich keine AGB.

Naja, vielleicht bin ich ja auch zu blöd, um mir die passenden Infos von der Homepage zusammenzusuchen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Gruß Stefan

• Ruf doch einfach mal die 1155 an. Wenn si auch was von aufladen mit CASH-Karte erzählt, dann ja. Wenn nicht...lange Nase. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Debitel-light und Free-and-Easy sind zwar komplett verschiedene Paar Schuhe.

Wird definitv nicht gehen.

• Es gibt auch noch die Möglichkeit der Aufladung per Code:
    Aufladen per Tastatureingabe
    Aufladenummer freirubbeln
    "*104*" + "16-stellige Aufladenummer" + "#" eingeben
    Absenden durch Drücken der Anruftaste (i.d.R. grüne Taste)

War das Aufladen erfolgreich, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht auf Ihrem Handy-Display.

Das könnte auch funktionieren wenns über die 1155 nicht geht.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich selbst habe kein Debitel-Light und kann deshalb das mit der 1155 nicht testen. Für meine 16-jährige Nichte suche ich einen Prepaid-Tarif mit günstigen SMS-Preisen und mit der Möglichkeit, auch per Cash-Karte aufladen zu können. Nach meinen Recherchen würde das bei Viva und Jamba funktionieren. Bei Debitel-Light sind zwar SMS etwas teurer, dafür jedoch die Gespräche wesentlich günstiger. Was im Endeffekt unterm Strich billiger käme, müsste man noch genauer nachrechnen. Bei Simyo geht ja das Aufladen perr Cashkarte nicht. Zumindest übernimmt Simyo dafür keine Gewähr.

Vielleicht hat hier ja jemand Debitel-Light und kann mir meine Frage doch noch definitiv beantworten. Wegen der fehlenden Infos ist mir Debitel eigentlich schon unsympathisch. Aber wenn das mit den Cashkarten funktionieren würde, wäre Debitel-Light eventuell doch noch eine andere Alternative.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!