Hilft dieses Narbenplaster echt ?

• Ich habe bei MSN diese Werbung fuer Narbenpflaster gesehen, aber ich kan weniger glauben das das wirklich was hilft. Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Teuer kann es ja eigentlich nicht sein, aber ich glaub eben auch nicht, das es was helfen wird. Oder kan sowas doch etwas helfen?

• Tja, da hilft nur eins: Ausprobieren. Das Pflaster ist von Hansaplast (Beiersdorf) und die sind quasi Marktführer im Pflasterbereich (nein, keine Straßenbaufirma :D ). Ich würde einfach mal einen Arzt befragen, auch um eine eventuelle Kostenabdeckung durch die Krankenkasse abzuchecken. Viele "Selbstverarzter"-Mittelchen kann man sich auch verschreiben und durch die Kasse bezahlen lassen.

Wenn es sich um eine große, entstellende Narbe handelt, die sich auf das Wohlbefinden und die Psyche auswirkt (z.B. im Gesicht), werden von der Kasse eventuell sogar schönheitschirurgische Maßnahmen übernommen (Laserbehandlung, Abschleifen). Und an sowas kommt ein kleines Pflaster natürlich nicht heran.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!