Mit dem obigen Vertrag steht mir ja ein Kontingent an Minuten zu, die ich ja über die GG bezahle. Gespräche, die während der Arbeitszeit für den Arbeitgeber stattfinden kann ich mir durch diesen wieder auszahlen lassen.
In der Rechnung steht aber im EVN kein Preis, für das jeweilige Gespräch. Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu bekommen, was der Arbeitgeber verrechnen kann?
Eplus Time&More: Wie Inklusivminuten mit dem Arbeitgeber verrechnen/abrechnen?
-
-
-
Servus,
über die KB online kannst Du doch die aktuellen Verbindungen des Monats sehen. Wenn dies deinem Arbeitgeber zur Abrechnung reicht, wäre dies vielleicht eine Möglichkeit.
Den Preis pro Minute kannst Du dir aus deinem Minutenpaket errechnen.
-
Hallo!
Ich würde es so versuchen:
Liste machen, aus der der Minutenpreis hervor geht (Grundgebühr geteilt durch Minuten oder Preis des Minutenpaketes geteilt durch Minuten, je nachdem wie spendierfreudig dein Chef ist) und die Dauer der dienstlichen Gespräche. Gesamtdauer der dienstlichen Gespräche multipliziert mit dem Minutenpreis ergibt den Betrag, den er dir erstatten muss. Einfacher wird es, wenn du über die Inklusiv-Minuten rauskommst: Da hast du ja dann einen betrag stehen, den du abrechnen kannst mit dem Chef.
Wenn du viel dienstlich telefonieren musst, würde ich entweder versuchen, vom Chef ein Firmenhandy zu bekommen oder einen monatlichen Pauschalbetrag mit ihm auszumachen, den du für dienstliche Gespräche dazu bekommst. Im letzteren Fall aber immer mal nachrechnen, ob die Pauschale noch passt und im Zweifelsfalle mit dem Chef verhandeln, um die Pauschale anzugleichen.
Gruß
Fred
-
Zitat
Original geschrieben von gsfx
(Grundgebühr geteilt durch Minuten oder Preis des Minutenpaketes geteilt durch Minuten, je nachdem wie spendierfreudig dein Chef ist)
Wobei zumindest bei den neueren Time&More-Paketen ja nicht mehr Grundgebühr und Minutenpaket getrennt ausgewiesen werden, sondern es nur noch den monatlichen Paketpreis gibt. In dem ist dann ja quasi auch die Subvention enthalten, wenn man also z.B. bei einem 100er-Paket jede Minute mit 25 cent ansetzt kommt man als Mitarbeiter recht gut dabei weg.Gibt es bei E-Plus nicht auch die Möglichkeit, den zweiten Anschluß auf der SIM-Karte geschaltet zu bekommen? (2nd Line oder so hieß das doch...) Dann könnte man Dienstliches und Privates noch weitaus einfacher trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Gibt es bei E-Plus nicht auch die Möglichkeit, den zweiten Anschluß auf der SIM-Karte geschaltet zu bekommen? (2nd Line oder so hieß das doch...) Dann könnte man Dienstliches und Privates noch weitaus einfacher trennen.Private Line heisst es imho.
Gruß Gunn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!