xda mini s: phonepad & sms ?

• guten morgen !

hätt da noch eine frage vor der anschaffung des mini s.

habe mir gerade die bedienungsanleitung gesaugt und auf seite 32 wurde ich nervös :)

Zitat

kann ich etwas wenn ich eine sms verfassen möchte dieses pad auf den bildschirm rufen und aufgrund der grossten tastenbilder mit den fingern via t9 die sms verfassen ? quasie wie bei nem normalen tasten handy ?

wäre super wenn das jemand beantworten könnte :)

danke ;)

Edit: Betreff für Forensuche editiert

• Zwar ist die Möglichkeit, mit T9 auf dem Touchscreen zu tippen, auf Seite 36, und nicht auf Seite 32 angegeben, aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das geht. :)

Aber was spricht denn gegen Transcribe? Schliesslich kannst du dem Gerät dann ja deine Handschrift "beibringen".
    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass eine gut funktionierende Handschrifterkennung schneller geht, als das Schreiben per T9, da dann das lästige Beibringen neuer T9-Wörter entfällt (und mir macht das Schreiben mit dem Stift auch einfach mehr Spaß ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• juhu ich bin so glücklich :)

morgen wird er gekauft und samstag liegt er unterm tannebaum :)

das war die funktion die ich am meissten gemisst hätte, denn:

manchmal hat man halt nur eine hand um zu schreiben, sei es in der uni unterm tisch, beim arbeiten unterm tisch oder beim autofahren :)

gibt es eigentlich einen offiziellen xda mini s pimp thread ? *g*

einfach eine liste an postings mit freeware die unter dem gerät läuft ? oder software die sonstwo zu bekommen ist `:D

so danke erstmal für die nachricht ! hat mich sehr gefreut

GRÜSSE !

ps. hast du die o2 flat ?

• Es gibt einige Seiten im Netz, wo massig Software angeboten wird, z.B. http://www.ppc-welt.info oder http://www.ppc-phones.de

Die WAP-Flat hatte ich mal, werde ich mir aber für meinen MDA Compact (baugleich mit XDA Mini) wieder holen, da diese auf dem Gerät über einen Patch zum Surfen im freien Internet genutzt werden kann. Beim XDA Mini S geht das ja sogar ganz ohne Patch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• und genau das ist was ich noch wissen wollte.

von dieser patch geschichte habe ich schon gelesen. weil die da wohl vor kurzem etwas umgestellt haben.

jetzt mal angenommen ich habe die flat für 4 euro ungerade und richte mir das outlook auf dem xda ein. kostet mich dann der abruf dieser mails was ? weil ich gehe ja nicht über das portal !

und was ist wenn ich http://www.nasa.gov oder sonst was aufrufe ?

wie steht es mit icq traffic :) packt gprs das überhaupt ?

man, ich hab ja sowas von keine ahnung :D dafür umso mehr vorfreude :)

• Zitat

Original geschrieben von mebnme
    und was ist wenn ich http://www.nasa.gov oder sonst was aufrufe ?

Wie gesagt, das freie Internet kannst du dann über deinen Browser absurfen, das fällt dann auch unter die WAP-Flat. Natürlich musst du dazu den o2-Proxy einstellen, aber das muss man immer, damit es über die Flat geht, die Daten findest du über die Suche. Da du einen Mini S hast, brauchst du keinen Patch.
    ICQ Traffic ist minimal, allerdings kannst du Emailabruf und ICQ (im Grunde alles außerhalb des Browsers) leider nicht über die Flat abwickeln.
    Da Emails und ICQ aber eben nur sehr wenig Traffic verursachen, kostet das dann auch nicht die Welt, wenn es außerhalb der Flat läuft.

Dein, wie du sagst, nicht vorhandenes Wissen kannst du über die TT-Suche sehr stark erweitern, ist eine wahre Schatztruhe an Informationen. :top:

Vertrauensliste

• habe die suche hier schon maltretiert und sachen die ich heilig abend brauchen werde schon gebookmarkt :)

geht der mail bruf dann nicht über den gleichen proxy?
    ist einfach eine prinzip sache, will nicht mehr zahlen als die flat :)

• Zitat

Original geschrieben von mebnme
    geht der mail bruf dann nicht über den gleichen proxy?

Soweit ich weiß nicht, da auch der User Agent des Browser eine Rolle spielt, und beim Mailclient hast du logischerweise keinen User Agent, da es sich um keinen Browser handelt. ;)

Vertrauensliste

• hätte ja sein können, dass es auch da ein kleines findiges tool gibt was irgendwie brückt, tunnelt, weiss der geier was ;)

jetzt brauch ich nur noch das tool, was meine tatktung aufnimmt und genau mitzählt wieviel von meinen frei minuten ich schon vertelefoniert habe. hatte hier in dem forum schon mal gefragt, da gab es aber nur tools die kosten. evtl finde ich ja jetzt mehr :)

• Hallo
    hätte ne frage bezüglich des XDA mini s.
    Wie ich erfahren habe hat das baugleiche MDA Vario einen sogenanten simlock das nur die D1 karte annimt würde mich interesieren ob es auch beim XDA mini s de fall ist.

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!