xda mini s: phonepad & sms ?

• Zitat

Original geschrieben von Serkan21
    Hallo
    hätte ne frage bezüglich des XDA mini s.
    Wie ich erfahren habe hat das baugleiche MDA Vario einen sogenanten simlock das nur die D1 karte annimt würde mich interesieren ob es auch beim XDA mini s de fall ist.

THX

Nö, warum sollte das so sein? Den Netlock (und nicht SIM-Lock) gibt es nur bei T-Mobile (und jetzt langsam auch bei VF), o2 ist doch ein anderer Netzbetreiber. Hättest du aber auch herausgefunden, wenn du auf der o2-Seite nach dem Gerät geschaut hättest...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

ich nehme mal an, dass das einblenden und SMS tippen über das Phonepad auch beim "normalen" XDA mini funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich das Phonepad einblenden kann, weil unten rechts ist ja nur die Tastatur verfügbar.

Gruß bender251

• dazu musst du den intellidialer (oder intellipad?) aus dem extender ROM nachinstallieren oder wenn schon gelöscht dir den separat aus dem internet downloaden und installieren. scheint bei dir nicht drauf zu sein, weil du wohl nach dem hardreset einen softreset gemacht hast, damit der ganze o2-kram nicht mitinstalliert wird .

weitere infos im link meiner signatur.

• Kann mir jemand sagen wir ich bei dem T9 Wörter hinzufügen kann? Ich bekomme das einfach nicht hin :rolleyes:

Kann man das Phone Pad eigentlich auch manuell installieren auf einem Pocket PC der das noch nicht hat?

Gruß Eckifreaker

• Danke Dir. Das funktioniert jetzt zwar mit dem Wörter hinzufügen aber dann muss ich immer auf "wähle dieses Wort" drücken, kann man das nicht verhindern?

Kannst Du mir mal den Link von dem FTP geben ich finde den nicht. Gibts da nur das IntelliPad vom MDAc oder auch das Phone Pad vom XDA Mini?

Danke

Eckifreaker

• Ich habe festgestellt dass die Wörter die ich meinem T9 Wörterbuch anlerne nach einiger Zeit wieder gelöscht werden ich denke nach einem Soft-Reset. Kann man das irgendwie verhindern?

Danke und Gruß Eckifreaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!