XDA mini und Aldi 1Gig SD-Karte :-(

• :mad: Hallo Ihr Lieben,

ich bin stolze xda mini besitzerin :) und wollte mir zu weihnachten was gutes tun und habe in die sd-karte von aldi investiert.... In meinem xda mini läuft sie aber nicht.

wenn ich sie einlege, fragt der xda, ob er sie automatisch formatieren soll. und schliesst dann mit der meldung "erfolgreich" ab. Allerdings kann ich anschliessend nicht auf die Karte zugreifen.

Ich habe testweise nen XDA II damit gefüttert. der liest sie, formatiert sie kann auf sie zugreifen und will sie auch nicht mehr neu formatieren und erkennt auch brav die datei immer wieder die draufliegt. mein keiner "mini" will die karte aber trotzdem nicht.

Hab ich noch ne Chance die Karte zu aktivieren, oder irgendwie auf sie zuzugreifen, oder soll ich sie lieber gleich zurueckbringen?

Herzlichen Dank im voraus,

Viv

• Ich kann natürlich aus der Entfernung und da ich die Alsi Karte nicht kenne
    dir auch nicht helfen, aber probiere doch mal dieses kleine und sehr feine

Freeware Formatierungstool aus:

Format v2.2

Dann mal viel Erfolg

• tja... Leider erkennt der xda mini nur 135MB von 1GB :-(

Aber hey, immerhin ein Fortschritt. Anfänglich hat er sie ja gar nicht erkannt (sprich im explorer menü angezeigt), so gesehen ist es ja jetzt schon mal "besser" ;-(

Sieht wohl so aus, als müsste ich sie umtauschen....

• Zumindest die normale Sandisk hat bei mir bis 2GB reibungslos funktioniert.
    Ich würde sowieso zu Markenherstellern wie Transcend,Lexar oder Sandisk..usw
    greifen. Einmal mehr bezahlt und dann ist Ruhe.

• Probleme mit SD im mini

Hi,

Dein Problem wurde auch schon in anderen Foren diskutiert z.B. hier vielleicht hilft ja noch was davon - sonst wohl doch tauschen!

gruß frankle

• ich würde sagen bring die karte zurück und recklamiere sie als defekt !! immer hin hast du dafür geld bezahlt !!!!!! :top:

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Also bei meinem Bruder geht die Kombination ohne Probleme!

Bei mir auch!

• wenn die karte kaput ist spielt doch keine rolle ob sie von aldi oder von b&o ist dann ist die kaput .. also garantie fall !!!

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!