DVD auslesen (aus DVD 9 eine DVD 5 machen?)

• Es gibt Programme zum rausfiltern von zusätzlichen Sprachen, Intros etc.
    Dann paßt jede DVD auf die Standardformate.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @fahrswerkshaus:
    "Zudem das alles auch auf dünnen Eis steht"
    Cocho

Wieso?
    Es geht mir um folgendes:
    Da mein LiteOn-Rekorder eben auch die Double-Layer-Rohlinge beschreibt, habe ich einen solchen Rohling vollgepackt mit TV-Sendungen (dementsprechend lang). Und nun wollte ich diesen Inhalt auf zwei 4,7 GB-DVD-Rohlinge bringen.
    Aber das ist wohl nicht möglich oder? Gibt es denn keine Recorder die aufgenommenes Material nachträglich umcodieren in etwas schlechtere Qualität?
    Hat denn jemand sowas mit einem LiteON schon mal gemacht?

Vielleicht ist jetzt klarer geworden, was ich wissen möchte.

• [edit by JP] ist Freeware und CloneDVD. Letzteres kostet aber!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      AndreasMD

Sagt dir das Wort Copyright etwas? :rolleyes:

Das Thema Copyright sagt jedem etwas, aber was hat das mit dem Thema zu tuen?

Ich nehme jeden Tag mit der D-Box Filme meines TV Programms auf, so wie es jeder mit dem Videorekorder macht. Dabei sind extrem lange Filme oder welche mit mehreren Audiofiles schnell mal über 4,7 GB.

Die muß man eben komprimieren, nur wüsste ich jetzt gerne was das mit einem Copyright zu tuen hätte?

Meinst Du wegen dem Copyright der Software die ich benötige?

Man, ich krieg immer nen Fön wenn ich sowas lese. Viel Traffic = LIllegal, DVD kopieren/komprimieren = Verletzung des Copyrights etc...

Gut geimpft von der Industrie, aber das Leben ist doch wesentlich komplexer! ;)

PS: Übrigends werden jetzt ca. 12€ pro PC bezahlt, da der PC als Kopierwerkzeug benutzt werden kann! Schon witzig, denn nun legitimiert man damit quasi Urheberrechtsverletzung, falls tatsächlich so ein Fall vorliegt!

• Zitat

PS: Übrigends werden jetzt ca. 12€ pro PC bezahlt, da der PC als Kopierwerkzeug benutzt werden kann! Schon witzig, denn nun legitimiert man damit quasi Urheberrechtsverletzung, falls tatsächlich so ein Fall vorliegt!

Du zahlst hier aber wohl nur für die legalen Kopien nicht kopiergeschützter Medien!!

Ich will hier keine Diskussion zum Kopierschutz etc. aufmachen!!!

Nur einmal zum Nachdenken eine extrem vereinfachte Rechnung zur Position der Softwareindustrie:

Diese verkauft 1000 Produkte zu 10€ > Einnahmen 10.000€ und 500 nutzen ohne Lizenz, also von diesen keine Einnahmen.

Würde die Industrie das Produkt für 8€ verkaufen, würden vielleicht 300 Illegale umsteigen > Einnahmen 10.400€

Resultat: 400€ Mehreinnahmen und erhebliche Reduzierung der Illegalen!!

Wie gesagt, bitte keine Diskussion, sondern nur einmal durch den Kopf gehen lassen!!

Back on Topic:

Bei selbstaufgenommenen DVDs hast Du ja keine Addons oder andere Sprachen oder Untertitel, die Du wegschrumpfen kannst! In diesem Fall heißt Reduzierung der Datenmenge immer Qualitätsverlust.

Wenn es ein scharfer Film war, macht das nichts! :p

Spaß beiseite! Brenne doch alles auf "normale" DVDs, die recht billig sind!

• Tja und um mir legale Sicherheitskopien meiner legal erworbenen CD`s und DVD`s brennen zu können muß ich Dank dem Standard abweichender Formate illegale Tools nutzen. Genauso läuft ein Teil der gekauften CD`S weder im PC noch im CD-Wechsler des Autos. Ich kann diese erst nutzen, wenn ich den Kopierschutz umgehe und mir eine Kopie ohne den Schutz mache.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Tja und um mir legale Sicherheitskopien meiner legal erworbenen CD`s und DVD`s brennen zu können muß ich Dank dem Standard abweichender Formate illegale Tools nutzen. Genauso läuft ein Teil der gekauften CD`S weder im PC noch im CD-Wechsler des Autos. Ich kann diese erst nutzen, wenn ich den Kopierschutz umgehe und mir eine Kopie ohne den Schutz mache.

wenn du einen kopierschutz umgehst ; ist es keine legale sk ;)

xxx

• Ich denke er meint:

Umgehen im Sine von "nicht knacken" - also z.B. ne Analog Kopie einer Audio CD machen... legal, da ja kein Schutz wirksam, der "geknackt" werden müsste.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!