ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Sehe ich ähnlich. Aber in einem Markt der sehr nahe am Sättigungspunkt ist sind das sehr ordentliche Zahlen. Dazu kommt noch, dass das Produkt keinerlei direkte exogene Werbung hatte - nur der Aldi-Newsletter bzw. Aushang, die Filialwerbung und die Berichterstattung in der Presse (also indirekte Werbung).
Bei mir gab es in der Lokalzeitung zum Start eine 1/2 oder 1/3-Seite Extraanzeige für Aldi Talk / Medion Mobile - zusätzlich zur üblichen wöchentlichen Angebotsseite.
Selbst die Refinanzierung nur dieser Anzeíge aus den Verkaufserlösen dürfte knapp werden...
Solange Aldi die aktuellen / faktischen 5 Cent/Minute zu allen E-Netz-Kunden und 5 Cent/SMS in alle Netze nicht garantiert und großartig bewirbt, wirken die "ab 5 Cent/Minute aldi intern" IMHO selbst für die dümmsten Aldi-Kunden irgendwo lächerlich.
Na gut, dann sind es irgendwann 100.000 oder vielleicht Ostern auch 250.000 Kunden ... gegenüber den jeweils weit über 25 Millionen, die man mit Click & Go oder CallYa Compact für 5 Cent netzintern erreichen kann bleibt das lächerlich...
Und gerade beim "Aldi auf dem Dorf" und den Leuten, die die positive Netzentwicklung von E-Plus in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben, bleibt das halt "E-Minus"... da wäre das cleverer gewesen, so wie bei simyo, das dahinterstehende Netz wenn nicht direkt zu verschweigen, so doch wenigstens dezent zu verstecken... :p
Ich halte fast jede Wette, daß Aldi sich nach diesem Start nach und nach aus der aktiven Vermarktung des Medion Mobile zurückzieht und die ganze Geschichte eher einschläft...