WLAN-Verbindung mit MDA Vario + "Sinus 154DSL Basic SE"

• Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, ich kann mich mit meinem MDA Vario einfach nicht zuhause per WLAN auf meinem Router "Sinus 154DSL Basic SE" einklinken. :flop:

Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen was soll ich unter Start->Einstellungen->Verbindungen->DrahtlosLan->Anmeldung eingeben? Benutzer, Kennwort und nach dem Server werden gefragt. Welcher Server ist gemeint :-/ Ich komm einfach nicht drauf welche Daten hier gefragt sind.

immerhin habe ich es geschafft, dass der mda auf den PC zugreifen will, aber dann werd ich wieder nach daten gefragt mit denen ich nichts anfangen kann... kurz, ich hab ich keine ahnung wie. Außerdem werde ich nach einem Zertifikat gefragt, nur habe ich scheinbar keines auf dem Phone.

Mein Router gibt nur daten aus mit denen ich bzw. mein MDA wenig/nichts anfangen kann.

Zugeteilte IP Adresse, Subnetmaske, Gateway Adresse, Primärer DNS Server, Secundärer DNS Server, MAC Adresse WAN

SSID, MAC ADresse WLAN

IP Adresse Router, Subnetmaske, DHCP Server, Anzahl DHCP Clients, MAc Adresse LAN

Verschlüsselung WPA, Authentifizierung Ein (Tiny Server), Benutzer eingerichtet

Hat es einer von euch schon geschafft wlan zu benutzen, vorallem wie ;-)??

Danke euch,

Gruß Andreas

• Ich hab leider keine Lösung weils mir genauso geht...

Das WLAN zu benutzen war für mich mit ein Kaufgrund fürs QTek 9100 aber ich komm hier einfach nicht in unser Uninetz. Ich hab Namen und Adresse des Routers korrekt eingetragen, aber bisher hat es kein einziges Mal geklappt, mich drauf zu verbinden. Das Handbuch hilft einem da auch nicht weiter und was das mit dem Zertifikat soll, weiß ich erst recht nicht...
    Benutzername, Kennwort und Server, also was der da unter "erweitert" haben will, sagt mir auch nichts. Zertifikat kann ich nicht abrufen, weil ich Benutzernamen und Kennwort nicht eingetragen hab.
    Wenn ich die MAC-Adresse meines QTek im Router eingebe als Standardgerät, passiert auch nix...irgendwie fühl ich mich verarscht.

Hoffe, dass das irgendwer mal hinbekommt, um uns zu helfen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!