blau.de oder simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Das mit der ungenauen Auflistung sollte behoben werden. Aber ins Hemd mach ich mir wegen den paar Kröten sicher nicht :rolleyes: .
    Hab gerade eine Bildmobil Karte zur probe da :flop:
    Da ist simyo mit den Kleinigkeiten ein echtes Waisenkind.
    Bei Bild läuft garnichts rund :mad:


    Gruß jato



    Zur Probe? :cool: das probier ich demnächst auch mal mit der Printausgabe. Bei Nichtgefallen bring ich sie dem Verleihnix zurück :D


    ich nehm an du redest von den Proxy- und Konfigurationsproblemen?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Im Unterschied zu simyo alle vier Nachkommastellen sichtbar.


    Naja.. die letzten beiden sind immer 0, also doch nur zwei Nachkommastellen...

    Zitat

    Aus dem letzten Eintrag errechne ich sowas wie 23,31 Cent pro MB (wenn 1000KB = 1 MiB) oder 23,88 Cent pro MB (1024 KB = 1MB)


    Der letzte Eintrag müsste 0,9046875 ct (1024 kB = 1 MB) oder 0,9264 ct (1000 kB = 1 MB) kosten. Da in der Preisliste das erstere steht, stimmt der angegebene Preis von 90ct, wenn auch gerundet. Insofern ist es wohl wirklich ein simyo-Problem und kein generelles von E-Plus-Prepaid.


    Die 240 kB kosten also 0,05625 und sind korrekt auf 0,06 aufgerundet. Die anderen Zeilen stimmen auch mit 1024 und 24ct. Stimmt also alles (bis auf die angeblichen letzten beiden Nachkommastellen).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Sollte nicht so aufgebauscht werden


    mit derzeit 63 Seiten ist der dortige Thread auch so schon voluminös genug ... ;)


    Simyo und Co. könnten auch so günstiger werden, indem die sogenannten Sonderrufnummern endlich mal in den normalen Tarif einbezogen werden. 15 cent sind genug.


    Zitat

    Die 240 kB kosten also 0,05625 und sind korrekt auf 0,06 aufgerundet. Die anderen Zeilen stimmen auch mit 1024 und 24ct. Stimmt also alles (bis auf die angeblichen letzten beiden Nachkommastellen).


    Ups.. das mit den Nachkommastellen die Null sind hab ich glatt übersehen. Aber man hat offenbar den Anspruch genau zu sein damit dokumentiert :-)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo!


    Ich habe jetzt ein paar Threads durchsucht wegen dieser Frage, teilweise sind sie schon zwei Jahre alt und in der Zwischenzeit schien es einige Änderungen gegeben zu haben, deshalb frage ich jetzt mal ganz konkret und bitte um eine aktuelle (vielleicht auf eigene Erfahrung aufbauende) Antwort.


    Wie viel Geld muss man auf Blau und Simyo jeweils aufladen, damit die Gültigkeitsdauer verlängert wird und um wie viel wird sie jeweils verlängert?


    Danke schon einmal! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Wie viel Geld muss man auf Blau und Simyo jeweils aufladen, damit die Gültigkeitsdauer verlängert wird und um wie viel wird sie jeweils verlängert


    Bei beiden alle halbe Jahre 10 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Bei beiden alle halbe Jahre 10 Euro.

    käse. ;) blau 5 eur, simyo 1 eur. über e+ ab ca. 1 ct.

  • Seht ihr, genau das ist mein Problem...
    Also dass es offiziell 10 Euro sind, habe ich schon festgestellt. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, ob die Mini-Aufladungen per Überweisung noch immer die Gültigkeit verlängern?

  • Also ich kann dir sagen, dass Simyo nicht so einfach eine Karte sperrt.


    Ich habe mir 2005, direkt nach erscheinen, eine Simyokarte gekauft. Von der habe ich das Guthaben wegtelefoniert und die Karte dann weggelegt.
    Es waren 0,0€ Guthaben auf der Karte.
    Simyo hat mir dann regelmäßig emails geschrieben und darauf hingewiesen, dass meine Karte deaktiviert wird, wenn ich sie nicht auflade. Ich habe das einfach ignoriert, da es mir zum damaligen Zeitpunkt egal war.


    Dieses Jahr im August habe ich von den günstigen Datentarifen erfahren, die Simyo im Angebot hat und ich wollte das mal testen.
    Also legte ich meine Simyo Karte ins Handy, die wider Erwarten nicht von Simyo deaktiviert wurde, und prüfte das Guthaben. Simyo hat mir 7ct auf die Karte geladen. Das konnte ich auch auf diesen Rechnungen, die Simyo ins Netz stellt, nachvollziehen.
    Somit hat Simyo schon von sich aus verhindert, dass die Karte deaktiviert wird.


    Heute bin ich ganz froh darüber, der Datentarif ist Gold wert.

  • Es gab ja eine Zeit (dies kann man auch an gewissen Posts im Forum verfolgen), in der das Rechtliche wegen der Deaktivierung der Karten unklar war, da haben simyo und blau ja manuell die Centbeträge spendiert, damit die Karten nicht verfallen.
    Die Zeit scheint jetzt aber irgendwie vorbei zu sein, deswegen interessiert mich die aktuelle Praxis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!