blau.de oder simyo?

• Danke für den Rat

0171 : Danke für den Rat!
    Die Sache mit der Benutzerführung ist ein echtes Argument. Ich werde mal zusehen, dass ich ein Telefon für Grobmotoriker bei eBay abgreifen kann. ;)

Die Netzabdeckung hier in der Stadt ist bislang ziemlich gut gewesen. Vom Tarif her ist ein einfacher Tarif, wie eben der von blau wohl am geeignetesten für ihn.

Also nochmals lieben Dank. :)

Roetger

• ...so. Ich habe ihm jetzt eine Karte aus dem Internet bestellt. Ein Handy hat er von einem Bekannten abgestaubt.
    So konnte ich noch die WM-Aktion von blau.de abgreifen und zudem noch den Empfehlungs-Bonus. :)

Sein Kommentar: "Blau klingt gut. Blau is' ja auch meine Lieblingsfarbe."
    Ach ja, solch ein einfaches Gemüt... ;)

Roetger

• Blau!

warum?!
    keine ahnung, ist doch auch egal!? wenn ich gravierende Nachteile feststelle wird die Karte halt weggeschmissen und der nächste Anbieter ausprobiert *g*

gruß
    tele

• Suche gerade ne Prepaid Karte für einen bekannten. Er ist noch minderjährig und hat seine Karte verloren. Am besten wär sowas:

- Aufladen mit normalen D1, D2, E+, O2 Karten
    - Starterset wenns geht umsonst
    - Minutenpreise von Simyo und co

Gibt es momentan sowas?

Ich hätte ihm ja normal diese Klarmobil karte empfohlen die Umsonst ist mit 6 Eur Guthaben, aber das ist bei ihm nicht so gut das das Geld vom Konto abgezogen wird weil er mit Geld noch nicht so gut umgehen kann.

• ALDI (MedionMobile, Netz: E+)
    Anschaffung: 19,99 EUR
    Startguthaben: 10,00 EUR
    = Netto: 9,99 EUR
    Minutenpreis: 0,15 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit F&E

PENNY (PennyMobil, Netz: D1)
    Anschaffung: 14,95 EUR
    Startguthaben: 5,00 EUR
    = Netto: 9,95 EUR
    Minutenpreis: 0,15 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit Xtra-Cash

TCHIBO (Tchibo-Prepaid, Netz: O2)
    Anschaffung: 9,95 EUR
    Startguthaben: 1,00 EUR
    = Netto: 8,95 EUR
    Minutenpreis: 0,19 EUR
    Aufladung (inoffiziell) mit Loop-Up

- "Starterset wenns geht umsonst":
    Das ist bei allen Vorgenannten nicht möglich.
    Die Internet-Sonderaktionen von SIMYO und BLAU mit Netto 0 EUR scheiden ja - ebenso wie alle Postpaid-Discounter - aus, da "Aufladen mit normalen D1, D2, E+, O2 Karten" gewünscht ist.
    "Aufladen mit normalen D1, D2, E+, O2 Karten" ist allerdings bei allen Vorgenannten 'inoffiziell', die Erfahrungsberichte hier im TT zeigen allerdings, daß es gleichwohl funktionieren soll.
    Offiziell kann man
    - Aldi mit AldiCash (Rubbelkarte)
    - Penny an der Penny-Kasse (Cash & Go) und
    - Tchibo mit TchiboCash (Rubbelkarte) bzw. Überweisung
    aufladen.
    Die 'normalen' Rubbelkarten gelten offiziell nur für
    - Xtra (D1)
    - CallYa (D2)
    - Free & Easy (E+) und
    - Loop (O2).

Wenn der _Einstandspreis_ möglichst niedrig liegen soll, dann ist TCHIBO mit 9,95 EUR ganz vorn.
    Durch die 4 Cent günstigeren Minutenpreise sind aber auch PENNY und ALDI eine Überlegung wert (sofern initial nicht nur 10 sondern 15 oder sogar 20 EUR zur Verfügung stehen).
    Die Nettodifferenz ggü. TCHIBO (1,- bzw. 1,04) ist nach 25 (Penny) bzw. 26 (Aldi) Telefonminuten "wieder drin" und ab dann wird's dauerhaft günstiger als Tchibo.

ACHTUNG! Penny bietet nur Telefonie und SMS, kein MMS/GPRS!

Hilft Dir das weiter?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Startersets gibt es zwar nicht für umsonst, aber es ist bald wieder Monatsende da gibt es bei Easymobile erfahrungsgemäß wieder Sonderaktionen. Die letzten beiden Monate gab es verbilligte Karten (1 Euro bzw. 5 Euro) vielleicht wird es auch diesmal wieder etwas in diese Richtung. Wenn es also nicht ganz eilig ist: Mittwoch wissen wir mehr :)

Weitgehend harmlos ...

• Blau.de (Netz: E+)
    Anschaffung ("aktion" diesen Monat): 12,00 EUR
    Startguthaben ("aktion" diesen Monat):: 12,00 EUR
    = Netto: 0 EUR
    Minutenpreis: 0,16 EUR
    Aufladung: Überweisung/Karten in diverseren Supermärkten/lastschrift/kp was noch
    Taktung 60/1

Allerdings haaaabe ich gehört das Medionmobile momentan auch gespräche zu e+ im
    tarif telefonat von aldi zu aldi abbucht.
    Solange das so ist und man viel im dem Netz telefoniert wohl ein großer Vorteil..

Ich bin selber frisch zu blau rüber, kost grad nix also optimal zum antesten.
    DIe Auflademöglichkeiten finde ich sehr komfortabel.
    -- zwangsmailbox ist halt blöde, aber das abhören ist wenigstens kostenlos.
    - die nummern sind auch seltsam 015XX-XXXXX?! (was mir aber schnuppe ist)

gruß
    tele

/Edit ups am thema vorbei... tschuldigung :-)

• @ 0151: Hat sich leider schon erledigt bei mir eben. Aber trotzdem eine super übersicht. Danke dir trotzdem. Vielleicht hilft es ja jemand anderem noch weiter.

Bei mir wirds wohl auf 2 Varianten hinauslaufen:

- Alte "normale" D1 Karte von einer Bekannten die sie nicht mehr braucht die sie damals eh umsonst bei so ner Aktion bekommen hat, oder
    - Ne Neue D1 Karte im Laden kaufen für 15 eur mit 16 Eur Guthaben

Sind von den Minutenpreisen jetzt nicht so gut, aber er will wohl eh primär erreicht werden (hab ich nicht gewusst am Anfang) und das mit dem Aufladen is halt praktischer bei einer normalen D1 Karte für ihn.

Nur so nebenbei, Ab 2x Oktober gibt es bei O2 auch wieder Karten für Lau.

• Laut Werbespot, der gerade auf MTV & Co. läuft gilt diese Aktion bis zum 30. September und läuft als Geburtstags-Angebot.

Der Minutenpreis von blau zu blau liegt jetzt bei nur noch 6 Cent (was den Tarif zwar komplizierter macht, aber sicherlich willkommen ist ;)).

Roetger

• Reicht 1 €-Überweisung?

Reicht es, wenn ich 1 € an blau überweise, um die Lebensdauer der Simm wie bei simyo um ein halbes Jahr zu verlängern?
    :confused:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!