blau.de oder simyo?

  • Hallo,


    ein Nummernimport zu Blau oder einem anderen E-Plus-Discount-Provider ist *NICHT* möglich :-(


    Du könntest Deinen gekündigten D2 Vertrag in eine CallYa wandeln lassen, das macht Vodafone kostenfrei.
    Sobald die Karte als CallYa läuft (geht in Schüben binnen 24h, du bleibst durchgehend erreichbar) gehst Du auf http://www.callya-compact.de und stellt das Ding in den CallYa Compact Tarif um.


    Der Tarif ist richtig gut:


    5 Cent zu allen Vodafone D2 Anschlüssen
    25 Cent zu allen anderen Netzen in Deutschland (Festnetz, D1,E+,o2)
    Taktung 60/1
    Mailboxabfrage kostenlos


    Der Rest wie Ausland, Sondernummern (0180 etc.) ist nachwievor (zu) teuer.


    Wenn Du das Netz wechseln willst, gehe zu http://www.klarmobil.de (Netz von T-Mobile D1) dabei entstehen aber einmalige Kosten für die Rufnummernmitnahme (bei Vodafone 25 EUR und bei Klarmobil 9,95 EUR)


    Easymobile ist so was ähnliches wie Klarmobil, aber mit holprigem Service und bei Simplytel wird ein "Kartenpfand" berechnet, fals Du eines Tages mal kündigen solltest...


    Nummern-Portierung zu o2 Loop oder o2-Tchibo geht nicht.

  • Punkt für blau.de


    Noch ein Punkt für blau.de: Bei Bedarf kann man bei Norma und an jeder Aral-Tankstelle das Guthaben auffüllen.
    Ich finde das sehr praktisch, denn tanken muß ich sowieso irgendwann.


    Roetger

  • Re: Punkt für blau.de


    Hallo Roetger,


    Zitat


    Original geschrieben von Roetger
    Noch ein Punkt für blau.de: Bei Bedarf kann man bei Norma und an jeder Aral-Tankstelle das Guthaben auffüllen.
    Ich finde das sehr praktisch, denn tanken muß ich sowieso irgendwann.


    Roetger


    das Argument spricht eigentlich für jede Prepaidkarte, denn die meisten
    Tankstellen, Tabakshops etc. haben inzwischen diese Aufladeterminals,
    welche Dir den Aufladecode ausdrucken.


    Kleine Bemerkung am Rande: Von Gesamtpaket (Handhabung, Service,
    Aufladen, Dauer der Gültigkeit etc.) haben meiner Meinung nach SIMYO und
    ALDI TALK klar die Nase vorn.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Aktion bei blau.de


    Und wieder gibt es eine Aktion von blau.de: Bis zum 25. Mai (Vatertag) gibt es statt 10 Euro ganze 20 Euro Startguthaben.


    Wenn die abtelefoniert werden, gibt es die Karte praktisch für lau.


    Rotger

  • Zwei Punkte für simyo:


    1. Die Rechnungen sind digital signiert und erfüllen somit die Vorgabe der Finanzverwaltung für Vorsteuerabzug. Könnte für Gewerbetreibende ein Vorteil sein. Blau.de versendet derzeit nur einfache email-Rechnungen. Mein Finanzamt hat allerdings auch ausgedruckte email-Rechnungen ohne digitale Signatur bis jetzt nicht beanstandet.


    2. Die Zwangsmailbox schaltet sich erst nach 30 Sekunden ein, bei blau.de bereits nach 20 Sekunden. Laut simyo-Hotline werden zum 01.06.06 auch alte Karten auf 30 Sekunden umgestellt.

  • Die verkaufen nicht nur Nummern sondern auch normale Karten via Ebay ...


    ka ob man sich bei Blau keinen richtigen Vertriebspartner leisten kann aber wirklich vertrauenerweckend ist das wirklich nicht.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Es machen zwar auch andere Anbieter wie debitel light, trotzdem sollte man noch einmal darauf hinweisen, daß es laut Nummernvergaberichtlinien der Bundesnetzagentur (ex RegTP) dem Zuteilunsnehmer ausdrücklich verboten ist, aus den zugeteilten Rufnummern an sich Gewinn zu erwirtschaften!


    Wer weiss - es könnte nahe liegen, dass es ein unverschämter Handyshop Besitzer ist, der die Blaukarten verkauft - unter den Deckmantel Blau.de. Immerhin kann man doch die Blaukarten inzwischen fast überall bekommen, siehe zum Beispiel Tankstellen etc.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    ..., trotzdem sollte man noch einmal darauf hinweisen, daß es laut Nummernvergaberichtlinien der Bundesnetzagentur (ex RegTP) dem Zuteilunsnehmer ausdrücklich verboten ist, aus den zugeteilten Rufnummern an sich Gewinn zu erwirtschaften!


    In der Praxis verlangen aber viele Anbieter Aufpreise für Wunschrufnummern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!