blau.de oder simyo?

• eindeutig simyo !

da blau auf simyo bzw. diesem Tarif aufbaut, waren die bisher immer hinter her.
    Auch die 0900 ist abschreckend

• Simyo, denn SImyo ist gesellschaftermäßig zu 90 % eplus und sollte so eine längere Lebenserwartung haben als blau

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie sieht es bei den derzeitigen prepaid anbietern aus, wenn man gedenkt auch seine nummer zu portieren?

thanx&greetz

JohnnyT

Rufnummernübernahme zu simyo oder blau.de ist leider nicht möglich.

Von Blau.de und simyo weg kann man die Nummern mitnehmen nach einer gewissen Sperrfrist (simyo imho 6 Monate, blau.de 2 Monate nach Guthabenverfall)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie sieht es bei den derzeitigen prepaid anbietern aus, wenn man gedenkt auch seine nummer zu portieren?

Das kommt drauf an... MNP ein- oder ausgehend?

Wenn ich mich mal auf Blau und Simyo beschränke, um die es ja hier geht:
    Bei Blau und Simyo kosten MNP ausgehend 24,95 € (bei Blau je Nummer, also auch Fax und Daten). Eingehend geht's bei beiden bisher nicht.

• Kann beide nicht empfehlen, da E-Plus Netz und daher schwächen bei der Netzabdeckung.

Siehe gerade aktuellen Thread hier:klick

Empfehlen kann ich Klarmobil.

Mark.

• Zitat

Original geschrieben von Mark1
    Kann beide nicht empfehlen, da E-Plus Netz und daher schwächen bei der Netzabdeckung.

Das gilt dann so aber für alle Netze. Das alte Clichée vom schlechten E-Plus Netz stimmt ja schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich würde auch eher zu Simyo raten, da bekommt man, wenn man schnell und aufmerksam ist (also kurz, nachdem neue Rufnummernblöcke releaset werden) richtig gute Nummern, die nur aus zwei Ziffern bestehen (deren drei ich damals mit Leichtigkeit finden konnte), bei einigen anderen Anbietern kosten vermeintliche VIP-Nummern ja etwas.
    Achja, Überweisung geht bei beiden natürlich auch (da hier nur die Rede von Lastschrift und Kreditkarte war).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hauptvorteil sind wirklich die netten Nummern bei simyo :p
    seit einger Zeit gibts wieder neue - und immer noch ziemlich nette frei, falls jemand noch eine simyo braucht:

0178-1443344
    0178-1444433
    0178-1444446
    0178-1444447
    0178-1444555
    0178-1444666
    0178-1444777
    0178-1445566

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!