blau.de oder simyo?

• Re: Re: Punkt für blau.de

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Kleine Bemerkung am Rande: Von Gesamtpaket (Handhabung, Service,
    Aufladen, Dauer der Gültigkeit etc.) haben meiner Meinung nach SIMYO und
    ALDI TALK klar die Nase vorn.

Ich sehe Penny Mobil für alle, die auf MMS verzichten können, ebenfalls sehr weit vorn!

• Blau an der Supermarktkasse

Hi, dass man die Karte von blau.de bei Norma und Aral auftanken kann, habe ich ja in diesem Thread bereits geschrieben.
    Nun habe ich eine große Karte aus bedrucktem Karton an der Kasse von Real gesehen. Also kann man anscheinend jetzt auch bei Real blaue Karten kaufen.

Roetger

• Hallo,

ja Blau ist in diversen Supermärkten zu finden, wenn ich mich recht entsinne NORMA, REAL und weitere dürften folgen.

Debitel-Light verkauft über die MSH-Schiene (Metro-Saturn) und die PLUS-Märkte
    Wie man so hört, verdienen Blau / Debitel-Light immer noch mehr über die Märkte, weil die Internetkundschaft viele Karten gar nicht nutzt(sprich bunkert oder leer telefoniert und weg wirft)...

Ach...

:D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    , weil die Internetkundschaft viele Karten gar nicht nutzt(sprich bunkert o...

:D

Ja da fallen mir so ein paar Leute hier im TT ein :D.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Danke erst einmal an die Community für die Antworten. :)

0171: Ich suche eine billige Lösung für meinen Onkel, der bislang noch kein Handy hat, aber altersbedingt gerne in der Lage sein möchte, ggf. unterwegs Notrufe zu tätigen und ab und zu ein Pläuschchen zu halten.
    Als zufrieener Blau.de-Kunde würde ich ihm gerne auch eine blau.de-Karte aufschwatzen. Hältst Du dieses Angebot von Real mit Handy für diese Onkel für geeignet?

Roetger

• Hallo,

wenn der Onkel mit Blau (oder Simyo) einen Bankdauerauftrag einrichtet, wo alle 6 Monate 1 Euro überwiesen werden, verhindert er, daß die Karte aus Versehen "abstürzt" genauer, das aufgeladene Guthaben "verschwindet".

Wobei noch zu klären wäre, ob 6 Monate reichen oder ob man nicht 5 Monate nehmen sollte (wenn die Banken solche Intervalle bei einem Dauerauftrag erlauben...)

Nun mag mancher das aktuelle o2-Prepaid-Urteil des OLG heranziehen, aber bis das bei allen Anbietern "umgesetzt" ist, kanns noch dauern.

• Aufladung mit 1 EUR

Hi, bei Simyo hab ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, viermal haben die eine Überweisung von einem EUR zur Aufladung akzeptiert, weitere fünfmal jedoch nicht, auf meine Nachfrage warum die Aufladung nicht erfolgt ist, hieß es - es müßte ein Mindestguthaben von 10 EUR nachgeladen werden, dagegen hab ich erstmal Widerspruch erhoben, Ende offen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. geringer Aufladungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!