blau.de oder simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Eigene Auflade-PINs (die original E-Plus und Aldi gehen nicht), keine Aufladung per USSD, kein 1155, dafür 0800-Nummer die es bei simyo nicht gibt, kostenfreie SMS-Aufladung vs. 10ct für die Auflade-SMS, ...


    Ja, spricht einiges für Blau...

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Jetzt brauchst du nur noch mehrere Ohren :D


    immerhin, zwei hab ich doch im Startset mitgekriegt :p


    Habe simyo geschrieben wegen der 10cent-SMS-Geschichte. WEnns nicht zu unwichtig ist, soll ich über die Reaktion berichten? :)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ja, bitte berichte. Allerdings gibt es genug kostenlose Auflademöglichkeiten, so wichtig ist es daher für mich nicht. Ärgerlich ist es höchstens wenn man dann mal weniger als 10ct drauf hat und nicht mal einfach schnell nachladen kann. Aber da kann man ja einfach drauf achten.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    peteradolf86: Worüber machste denn ICQ?


    ich nutze für ICQ vom Handy aus die Java basierte Software "Jimm".


    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ja, bitte berichte. Allerdings gibt es genug kostenlose Auflademöglichkeiten, so wichtig ist es daher für mich nicht. Ärgerlich ist es höchstens wenn man dann mal weniger als 10ct drauf hat und nicht mal einfach schnell nachladen kann. Aber da kann man ja einfach drauf achten.


    Dafür gibt es doch die automatische Aufladungsfunktion. Nutze die und bin vollkommen zufrieden damit.

    Handy: N82 titanium warm

  • Die möchte ich aber nicht nutzen, nicht nur wegen Schadensbegrenzung bei Diebstahl des Handys sondern auch bei der Nutzung von Datendiensten mit dem Notebook. So kann im schlimmsten Fall bei einem unbeabsichtigtem Update im Hintergrund das aktuelle Guthaben verloren gehen. Und wenn man das Notebook stundenlang für icq und irc offen hat, merkt man nicht unbedingt dass da im Hintergrund so viele Daten fließen.


    Ich lade entweder per Überweisung oder per Lastschrift (angestoßen von der Webseite) auf, falls ich unterwegs bin und unbedingt aufladen muss dann eben per SMS. Aber kann ja zum Glück jeder so machen wie er mag.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Die möchte ich aber nicht nutzen, nicht nur wegen Schadensbegrenzung bei Diebstahl des Handys sondern auch bei der Nutzung von Datendiensten mit dem Notebook. So kann im schlimmsten Fall bei einem unbeabsichtigtem Update im Hintergrund das aktuelle Guthaben verloren gehen. Und wenn man das Notebook stundenlang für icq und irc offen hat, merkt man nicht unbedingt dass da im Hintergrund so viele Daten fließen.


    Ich lade entweder per Überweisung oder per Lastschrift (angestoßen von der Webseite) auf, falls ich unterwegs bin und unbedingt aufladen muss dann eben per SMS. Aber kann ja zum Glück jeder so machen wie er mag.


    Schadensbegrenzung ist ein triftiges Argument gegen das Aktivieren von Aufladeautomatiken! die haben für mich einen Beigeschmack, siehe "Klingelton - Jahresabonnement" :mad:


    Mit der Aufladeautomatik eines Prepaidvertrags kann man sein Konto (Bankkonto, nicht nur Handyguthaben) genauso unkontrolliert leersaugen wie mit einem herkömmlichen Postpaid-Vertrag. Das führt das Kostenkontrollelement von Prepaid ad absurdum. Oder kann man da irgendwo ein Limit einrichten, à la: "Nicht mehr als 200 euro pro Monat automatisch nachladen" oder "nicht mehr als dreimal pro Bankarbeitstag"?


    h52: übrigens, der Disput mit Simyo läuft noch! habe gerade eine Antwort erhalten (betrifft Unmöglichkeit, eine SMS zu verschicken, wenn *100# ein Guthaben von 0,10 Euro meldet - angeblich liegts an interner Rundung, dass es in Wahrheit ein zehntel Cent weniger sein kann.)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!