Headset Discovery 640 - Vibrationsalarm

  • Hai,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 9300i zu kaufen. Leider hat das Gerät keinen Vibrationsalarm, da bin ich bei meiner Suche auf das Headset DISCOVERY 640 gestossen. Nur habe ich leider nirgends infos über die Aktivierung der Vibrafunktion gelesen. Wird der Vibrationsalarm wie bei den 0815 Geräten über die Funkwellen oder über Bluetooth aktiviert?


    Danke schon mal für euere Hilfe.

    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • Hallo JYQ,


    Nichts von beidem - das 9300 signalisiert dem Discovery 640 via Bluetooth, das ein Anruf reinkommt. Das ist eigentlich bei jedem Bluetooth Headset das gleiche Prinzip.


    Alles weitere ist Sache des Headsets selbst und seiner Fähigkeiten: Manche reagieren auf die Signalisierung mit einem Klingelton, andere geben im Hörer den Klingelton des Handys wieder und wieder andere lassen eine LED blinken - oder eine beliebige Kombination dieser Features.


    Neu ist beim Discovery 640, dass erstmals ein Bluetooth-Headset über einen eigenen, vom Handy völlig unabhängigen Vibrationsalarm hat. Das heißt, infolge der Signalisierung via Bluetooth fängt dein Headset auf deinem Ohr an zu vibrieren. Das 9300 vibriert natürlich weiterhin nicht :D


    Spannende Vorstellung, das einem der Ohrstecker im Ohr per Vibration einen eingehenden Anruf anzeigt. Falls du dir das Teil besorgst, lass uns wissen wie sich das anfühlt ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Nokia 9500, der verfügt ja auch nicht über Vibrationsalarm.


    Ich hatte mir dann das Jabra BT 250v geholt, das gibt es schon seit etwa einem halben Jahr und es verfügt ebenfalls über einen eingebauten Vibrationsalarm. (Allerdings nur die v-Variante, das normale BT 250 nicht!)


    Diese Lösung funktioniert soweit auch recht gut, aber man muß halt immer das Headset mitnehmen wenn man irgendwo hin geht wo das Telephon nicht klingeln sollte.
    Ein Problem das ich allerdings noch habe ist, daß nur eingehende Anrufe per Vibrationsalarm signalisiert werden, Weckrufe und vor allem SMS jedoch nicht. Ich weiß nicht ob sich das vielleicht mit einer spezielle Software ändern ließe.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ups - das wusste ich nicht, dass Jabra schon sowas am Start hat. Aber dass man sich außer Anrufen auch andere Ereignisse wie ankommende SMS mit einer speziellen Firmware o.ä. signalisieren lassen könnte, wage ich zu bezweifeln. Schließlich besteht der Sinn eines Headsets nicht in der Signalisierung jeglicher Meldungen des Handys, sondern im Telefonieren - und ich glaube nicht, dass die Headset-Hersteller da umdenken werden ...


    Auch wenn das natürlich im Hinblick auf die Commis nützlich und wünschenswert wäre ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Hallo JYQ,


    Nichts von beidem - das 9300 signalisiert dem Discovery 640 via Bluetooth, das ein Anruf reinkommt. Das ist eigentlich bei jedem Bluetooth Headset das gleiche Prinzip.


    Gruß ///Freak


    Hai,


    ne ne, ich hab das schon richtig geschrieben! Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…6&highlight=DISCOVERY+640


    Das steht nämlich, das nicht das Headset vibriert, sondern die sehr kompakte Ladeschale/Transportclip.


    Nur steht da eben nicht, wie dieser Transportclip angesteuert wird.



    :D

    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • Das ganze ist eine kleine Fehlinterpretation:


    Der Vibra ist nicht im Headset, sondern in dem Ladeadapter, den man gleichzeitig als Schutzhülle nehmen kann. Versorgt wird er aber aus dem Headset, wenn man nicht gerade eine Batterie noch unten dranhängt.


    Bin mit dem Teil sehr zufrieden, habe es jetzt glaube ich ca. nen Monat. Wobei ich die Schutzhülle und damit den Vibra nie mit mir rumschleppe, kann also nicht sagen ob das so praktikabel ist.


    Für mich sitzt auf jeden Fall das Headset zu locker in der Hülle um es in der Hose zu tragen.


    Hemdtasche (und den Batteriekasten unten dran) ist glaube ich am besten, das ganze ist dann nur ein wenig dicker als ein Edding.

  • Hi,


    Headset funktioniert nur wenn es in der "Aufbewahrungs-Box" ist !
    Dazu kommt noch, dass das Headset zum Teil sehr merkwuerdig reagiert (abhaengig vom Handy), es schaltet sich zum beispiel aus, wenn es sich in der Box befindet und das V3 auf lautlos gestellt ist .. usw.


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.


  • Sorry - dass nur der Transportclip vibriert, hat sich aus den Materialen bei Plantronics nicht ergeben - im TT habe ich leider nicht gesucht :rolleyes:


    Trotzdem gilt dann IMHO noch dasselbe - dem Headset wird ein Anruf signalisiert (via Bluetooth), und dieses gibt die Information an den verbundenen (Stromversorgung!) Adapter weiter, der daraufhin zu vibrieren beginnt. Ich glaube kaum, dass die sich bei Plantronics auf die unzulängliche Funkwellen-Technik verlassen, bei der dein Headset-Adapter auch dann vibrieren würde, wenn jemand in der Bahn neben dir telefoniert. Und einen eigenen Bluetooth-Chip wird der Adapter auch nicht haben.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hat von euch jemand das Plantronics in Verbindung mit dem MDA Vario, bzw. wie ich mit dem Qtek 9100. Die beiden vertragen sich wohl nicht richtig, da das Headset unheimlich rauscht.


    Mit einem P910i z.B. rauscht es gar nicht.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich kann nur sagen, das es weder mit dem K700i noch dem P910i noch dem V3 in irgendeiner Form rauscht..


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!